Mittwoch, 1. Dezember 2021

Vermischtes weihnachtliches...

Falls Ihr Euch fragt, was aus den Weihnachtsstoffen geworden ist, die ich hier vor einer Weile gezeigt habe...

Meine Paradhanddukar...


...habe ich umgestaltet (sie sind zu klein für meinen Handtuchhalter in der Küche), auch das Vorhängetuch, welches ich im VORLETZTEN JAHR schon benäht habe. Es gefiel mir doch nicht so und so habe ich aufgetrennt und neu gemacht. So sehen sie jetzt aus:

Ein dunkles Grün...wie ein Wald.

Ein sehr dunkles Blau mit goldenen
Bäumen...wie ein ein Winterwald  im dunklen...


Meine NISSEDÖRR (Wichtel) hat einige Erweiterungen bekommen. Ich konnte bei den kleinen Zusatzsachen, die es zu kaufen gibt, einfach nicht widerstehen... 😌



Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder Julfrimärken, also Weihnachtsbriefmarken. Sie sind eine weitere Krone teurer geworden und liegen somit jetzt bei 11 Kronen pro Stück. Sie sind wieder wunderschön! Seht selbst!


HIER findet Ihr alle Julfrimärken der vergangenen Jahre. 😍

Und dann habe ich, weil doch die Kinder kommen, noch für das Weihnachtsessen etwas ausgeschnitten, geklebt und genäht.
Da wären zuerst Besteckhalterstiefel...



Ich wollte schon lange mal Besteckhalter haben und nun endlich..tadaa!.. habe ich welche mit fast versteckten Nähten genäht. Die offenen Stelle am Schluss habe ich nicht mit einer verdeckten Naht genäht, da reichte meine Geduld nicht mehr aus. Doch das fällt ja nicht weiter auf, wenn man da nicht so genau hinschaut. 😉



Serviettenringe wollte ich auch schon lange mal haben. 😁 Und weil ich das Prinzip so gut fand, gab es gleich noch passende Untersetzer dazu:



Die Anleitung für die Serviettenringe findet Ihr HIER.

Tja, nur den Läufer aus einem der Stoffe muss ich noch nähen, der ist noch nicht fertig. Dafür habe ich aus einer alten, sehr schön gemusterten Tischdecke (die für unseren Tisch zu klein ist), Stoffservietten genäht. Auch die, Ihr ahnt es, wollte ich schon immer mal haben. 😁 Dass ich dabei die eigentlich vorgeschriebenen Maße nicht eingehalten habe, sei nur am Rande erwähnt. Uneigentlich hätte ich sonst nämlich die alte Tischdecke nicht wiederverwenden können. 😉
Das Weihnachtsessen mit den Kindern kann kommen!! 😍😍😍

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.