Sonntag, 26. Dezember 2021

Sonntagsfoto - Woche 51/2021

Heute nur kurz und knapp...aus Gründen... 😍
 
Sonnenschein, ganz langsam... 😊 Sieht es nicht schön aus, wie sich die Schatten der Bäume auf das Feld legen?

 
Die Temperaturen gleichen denen in Deutschland:


Nur waren sie bei uns am Heiligabend schon so. Da waren es ja, wie ich aus sicheren Quellen erfahren habe, in D zeitweise +15° C. Ein Temperaturunterschied von gerade mal 25° C zu heute. Hui!
Die Aussichten für hier sind...winterlich. 😁


Ein bisschen mehr Schnee wäre schon schön, da habe ich nichts dagegen. Doch sind bekanntermaßen die Aussichten und das tatsächliche Wetter zwei verschiedene Dinge. 😉
 
 
 
 
 
 
COVID 19
 
In Schweden gibt es bis heute 1 273 313 bestätigte Fälle (Vorwoche 1 250 885) und 15 265 Tote (Vorwoche 15 231).
In Dalarna gibt es 31 370 bestätigte Fälle (Vorwoche 30 749) und 360 Tote (Vorwoche 360). QUELLE
In ganz Schweden liegen 94 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE 
Getestet wurde 14 322 227 Mal. QUELLE 
Es erhielten in Schweden bisher 7 737 026 Menschen ihre erste, 7 356 375 Menschen ihre zweite und 2 318 300 ihre dritte Impfdosis (85,6% - 81,3% - 27,9% - Stand 17.12.2021). QUELLE
In Dalarna erhielten 87,7% ihre erste, 85% ihre zweite und 30% ihre dritte Impfdosis (Avesta 86,8% und 84,2% - Stand 23.12.2021) QUELLE
 
Ab 28. Dezember 2021 gibt es neue Vorschriften für Schweden: 
- bei Einreise muss ein PCR-Test/NAAT-Test oder ein Antigentest vorgelegt werden, gilt für alle Menschen über 12 Jahre, der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein
- es ist vorgeschrieben, welche Angaben auf dem Schriftstück enthalten sein müssen und in welchen Sprachen er verfasst sein darf
- es gelten besondere Empfehlungen für den öffentlichen Personennahverkehr   QUELLE

Es wird bei Folkshälsomyndigheten auf die Polizei-Seite verwiesen - da stehen teilweise andere Angaben, wie man HIER nachlesen kann. Was nun wirklich gilt, entscheiden die Menschen, die die Einreise kontrollieren...oder so.
 
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.