Sonntag, 12. Dezember 2021

Sonntagsfoto - Woche 49/2021

Kein Sonnenschein.
 
 
Falls Ihr es vergessen habt...das Dunkle da hinten, das ist Wald. 😉
Die Temperatur. Hm. Sieht erst einmal kühl aus.

 
Tagsüber soll die Temperatur in den nächsten Tagen jedoch immer über 0° C sein - also wird der schöne Schnee schmelzen. Doch damit es nicht so schnell geht mit dem Schmelzen, werden es nachts unter 0° C. Zumindest, was die Vorhersage angeht...


Da es bis Weihnachten noch etwas Zeit ist, mache ich mir noch keine Gedanken darüber, ob es da weiß sein wird oder nicht. 
Unseren bisherigen Kälterekord für diesen Winter hatten wir am Montag.

Da gefror einem die Nase beim Atmen fast zu. 😉
 
Die vergangene Woche war sehr...produktiv. Weihnachtskarten endlich fertig basteln und eintüten, Geschenke nähen, basteln, einpacken. Die erste Fuhre Geschenke ist schon raus. 😁 Ich habe gebacken - süßes und herzhaftes. Ich habe gehäkelt und genäht. Und ich habe mich informiert. Denn morgen in einer Woche kommen die Kinder! Juhu!! Ich freu mich, bin aufgeregt, kann es kaum erwarten!! 😍😍😍 Und damit ich mir nicht noch so nebenbei doch Corona auflade, lasse ich in diesem Jahr Julmarknadbesuche ausfallen. 😔 Die Kinder sind mir lieber. 😍😍😍




COVID 19

In Schweden gibt es bis heute 1 229 217 bestätigte Fälle (Vorwoche 1 212 145) und 15 191 Tote (Vorwoche 15 170).
In Dalarna gibt es 29 982 bestätigte Fälle (Vorwoche 29 518) und 359 Tote (Vorwoche 359). QUELLE
In ganz Schweden liegen 53 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE 
Getestet wurde 13 986 272 Mal. QUELLE 
Es erhielten in Schweden bisher 7 662 893 Menschen ihre erste und 7 260 558 Menschen ihre zweite Impfdosis (84,8% und 80,4% - Stand 10.12.2021). QUELLE
In Dalarna erhielten 87% ihre erste und 84% ihre zweite Impfdosis (Avesta 86% und 83% - Stand 10.12.2021) QUELLE
 
Für Einreisende nach Schweden, die nicht aus den nordischen Nachbarländern kommen, gilt, dass sie sich auf COVID 19 testen lassen müssen, vorzugsweise am selben Tag. QUELLE
Mit dem 8. Dezember gelten wieder die Empfehlungen des Schwedischen Gesundheitsamtes, u. a. mit Abstand halten, Mundschutz im ÖPNV, Empfehlungen für Restaurants und anderem mehr. QUELLE
In Dalarna kann man sich, so man über 18 Jahre alt ist und die zweite Impfung mindestens sechs Monate her ist, für die 3. Impfung anmelden. QUELLE
 
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche 3.-Advent-Grüßels aus Dalarna!

Anneke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.