Sonntag, 19. Dezember 2021

Sonntagsfoto - Woche 50/2021

Der Schnee ist weg. Fast...

 
Dabei sah es schon mal so schön weiß aus. Nun ja, laut Wettervorhersage soll noch etwas Schnee kommen. Ob das wirklich etwas wird, wird sich zeigen. Dafür soll es heute sehr starken Wind geben.

Die Temperatur ist heute am Haus und an der Garage mal wieder synchron.


Die vergangene Woche war geprägt von Backen und mich freuen. Ich freute mich nicht nur über die gelungenen Backergebnisse (Keine Kekse! 😁) sondern auch darüber, dass die Kinder kommen. Einmal werden wir noch wach, heissa, dann ist die-Kinder-kommen-Tag! 😍😍😍 Der Liebste wird es morgen mit mir nicht so leicht haben, denn die Kinder kommen erst am Nachmittag an... 😆😆

 
 
 
COVID 19
 
In Schweden gibt es bis heute 1 250 885 bestätigte Fälle (Vorwoche 1 229 217) und 15 231 Tote (Vorwoche 15 191).
In Dalarna gibt es 30 749 bestätigte Fälle (Vorwoche 29 982) und 360 Tote (Vorwoche 359). QUELLE
In ganz Schweden liegen 86 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE 
Getestet wurde 14 322 227 Mal. QUELLE 
Es erhielten in Schweden bisher 7 707 312 Menschen ihre erste, 7 326 603 Menschen ihre zweite und 2 015 251 ihre dritte Impfdosis (84,8% - 80,4% - 24,3% - Stand 17.12.2021). QUELLE
In Dalarna erhielten 87% ihre erste, 84% ihre zweite und 30% ihre dritte Impfdosis (Avesta 86% und 84% - Stand 17.12.2021) QUELLE
 
Da sich die Omikron-Variante auch in den nordischen Ländern rasant ausbreitet, müssen nun auch Einreisende aus diesen Ländern einen COVID 19-Test machen. Bisher waren sie ausgenommen. QUELLE

 
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche 4.-Advent-Grüßels aus Dalarna!

Anneke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.