Dienstag, 19. Mai 2020

Maschine im Garten

Schon vor einer ganzen Weile wurde die Stromleitung durch unser Grundstück von über der Erde IN DIE ERDE VERLEGT. Der Mast mit Stromleitung blieb stehen.
Als ich letztens aus dem Fenster schaute, sah ich, dass die alte Stromleitung an der Straßenlaterne abgeschschnitten wurde. Die hing dann so in unseren Bäumen...


Also ging ich raus und fragte mal nach, ob sie auch noch zu uns kommen. Das wurde bejaht. Davon haben wir (mal wieder) vorher nichts davon erfahren!!
Ich dachte, einer der Männer legt eine Leiter an den Pfahl und macht das Stromkabel ab. Ich irrte.
Es fuhr eine große Maschine mit allem möglichen (Kabine, Baggerschaufel und Zangendingens) Gerätschaften an sich auf unser Grundstück! 😳
Die Maschine zog den Mast aus dem Boden...




...und legte ihn dann auf denselben, damit der andere Mann das Kabel abmachen konnte.


Danach fuhr die schwere Maschine mit dem Mast (wieder) über unseren diken.





Wer hier schon länger mitliest, weiß, dass der diken wichtig für die 'Entwässerung' unseres Grundstückes und unseren Avlopp ist. Tja, der sah dann so aus:


Nichts mehr mit ablaufen. 😡 Da ist jetzt ein Staudamm. 😖

Wir stehen nun mit Vatten*fall, dem Auftraggeber dieser Mast-abbauen-Aktion, in Kontakt und sind gespannt, wann unser diken wieder in Ordnung gebracht wird. Denn mit der Schaufel braucht der Liebste da nicht anzufangen, da schaufelt er noch Monate.

Viele Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen