Sonntag, 3. Mai 2020

Sonntagsfotos - Woche 18/2020

Nur wenige Wölkchen am Himmel...


Vorgestern hat es endlich mal geregnet! Das tat not. Denn als der Bauer auf der anderen Seite der Straße in der vergangenen Woche sein Feld bearbeitete, zog er eine große Staubwolke hinter sich her. Ich habe den Regen aufgefangen. Nachdem ich die Tonne kleinsttierischer gemacht habe. 😊 


Im vorigen Jahr habe ich eine Holzleiste hinein gestellt, für den Fall dass irgendein Tierchen hinein stürzt, damit es an der Leiste wieder aus dem Wasser raus kann. Jetzt, mit Mückenschutz und Gummi drumherum, ist es viel sicherer. 😊

Die Wetteraussichten für die nächsten Tage sehen so aus:


So richtig entschieden, ob sie nun etwas wärmer machen wollen oder nicht, haben sie sich noch nicht. 
Unter Sonneneinstrahlung zeigte das Thermometer vorhin...


Der Liebste hat gebaut... Habt Ihr beim Kauf einer neuen Waschmaschine aufs Gewicht geachtet?? Ich tat es damals nicht. Und so bewegte sich unsere nur 61 kg leichte Maschine beim Waschen erheblich mehr als sie sollte. Eine Gummimatte half gar nicht, dank unserem gewellten Holzfußboden im Bad. Die Waschmaschine hüpfte dann eben mit Gummimatte herum. Jetzt endlich tut sie das nicht mehr. 😊😊😊 Der Liebste hat eine 1,5 cm dicke Stahlplatte (38 kg) gekauft...


...dort Gewinde für die Füße hinein geschnitten (Zwei der  alten Füßchengwinde hatten schon ihren Geist aufgegeben.) und er hat außerdem Gewinde für Schrauben hinein gemacht, die die Platte mit der Waschmaschine verbinden.


Und wisst Ihr was? Die Maschine bleibt jetzt an ihrem Platz stehen beim Waschen und Schleudern, hüpft nicht mehr im Bad herum!! YEAH! 


COVID 19:

Nachdem am vergangenen Wochenende fünf Restaurants in Stockholm nach Kontrollen geschlossen wurden (Ich schrieb HIER davon.), habe ich noch von keinen weiteren Schließungen gelesen.
Seitens der Regierung soll es wohl weiterhin keine Be- oder Einschränkungen geben, so lange sich an die Empfehlungen gehalten wird.
Um zu verhindern, dass sich Studenten zu einer Feier in einem Park treffen, hat die Gemeinde Lund dort Hühnermist abgeladen....
In Schweden gibt es derzeit 22169 (vorigen Sonntag 18 273) bestätigte Fälle und 2 685 Tote (2 202).
In Dalarna sind 800 (640) bestätigte Fälle und 101 (79) Tote.

Passt auf Euch auf! Bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.