Freitag, 1. Mai 2020

Herzensprojekt - Ruta 31

Ein weiteres Granny Square hat das Licht der Welt erblickt! 😊
Hier kommt Nummer 31!


Tja, irgendwie ist die Anleitung verloren gegangen. Ich habe sie wohl beim Bereinigen meines Läpftopfs irgendwann mit gelöscht. Und ich habe sie, trotz langer und intensiver Suche, nicht wieder gefunden. 😔 Also habe ich mich hingesetzt und sie aufgeschrieben...

LM = Luftmasche 
fM = feste Masche (2 LM)
KM = Kettmasche
hSt = halbe Stäbchen (3 LM)
St = Stäbchen (3 LM)
DSt = Doppelstäbchen (4 LM)

Die Angaben in den Klammern angegebenen Luftmaschenzahlen werden gehäkelt, 
wenn eine neue Reihe beginnt. Wenn da also steht '12 Stäbchen häkeln', werden 3 
LM und dann 11 Stäbchen gehäkelt. Die 3 LM gelten als Stäbchen. 
Die Kettmasche wird immer in die oberste Luftmasche beim Reihenbeginn gehäkelt.

Begonnen wird mit einem magischen Ring.
1. Reihe: 12 Stäbchen, mit KM schließen   
2. Reihe: in jede Lücke 2 St, mit KM schließen = 24 Maschen
3. Reihe: abwechselnd 1 St und 2 St in die Zwischenräume häkeln, beginnen zwischen einer Zweierstäbchengruppe.  = 36 Maschen
4. Reihe: noch einmal wie 3. Reihe.  = 54 Maschen
5. Reihe: feste Maschen, in jede 10 Masche 2 fM.  = 60 Maschen
6. Reihe: 2 DSt, 2 St, 1 hSt, 6 fM, 1 hSt, 2 St, 2 DSt, 4 LM (Das ist Ecke Nummer 1.)
          Das wird noch dreimal wiederholt und dann wird die Reihe mit einer KM 
          geschlossen.
7. Reihe: 16 hSt, in die Ecken jeweils 5 hSt - dreimal wiederholen
8. Reihe: 20 St, in die Ecken 1 St - 4 LM - 1 St - dreimal wiederholen
9. Reihe: 26 St, in die Ecken 2 St - 4 LM - 2 St

Falls das jemand nachhält und einen Fehler entdeckt - gebt mir bitte Bescheid. 😉

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.