Donnerstag, 7. Mai 2020

Herzensprojekt - Ruta 32

Kennt Ihr das, dass Ihr etwas seht und es unbedingt nachmachen möchtet? So ging es mir beim Sehen eines Puzzle-Topflappens. Ich wollte unbedingt ein Granny square mit einem Puzzlemuster machen.
Da ich für mein Projekt nur frei zugängliche Muster verwenden möchte und ein solches trotz wirklich intensiver Suche nicht fand, blieb mir am Ende nichts anderes übrig, als das Muster selbst zu entwerfen.
Also Stifte und Papier raus und losgelegt!
Diese Blätter sind alle vorne und hinten bekreuzelt!! 😩


Es war nicht so einfach wie ich dachte. Doch wenn der Ehrgeiz einmal geweckt ist... 😉
Am Ende entschied ich mich für dieses Muster:


Die Häkelei selber...nun ja...wenn ich Euch verrate, dass insgesamt 27 Auftrennvorgänge (im kleinen und im großen Stil, letzterer bedeutet: alles) stattfanden, dann habt Ihr eine Vorstellung, wie ehrgeizig ich war. Der Liebste hörte das ein oder andere Mal schlechte Worte von mir... Doch Aufgeben war nicht drin.
Und irgendwann hatte ich den Dreh raus. Damit ich immer Bescheid wusste, wie viele Reihen ich habe und wo ich gerade bin...


Die zweite Farbe wird nicht mitgeführt, so dass man bei den Knubbels einen neuen Faden ansetzen muss. Ich habe dann das Ende aus dem Inneren des Knäuels genommen. Das gab manchmal ein ziemliches Gewurschtel. Und ich hatte zwei, drei Fäden mehr zu vernähen.


Doch das Ergebnis war die Wurschtelei, Auftrennerei und Vernäherei wert!


Mein erstes selbst entworfenes und danach gehäkeltes ruta! Und es sieht so schön aus! 😊 Finde ich zumindest. 😉

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.