Sonntag, 31. Mai 2020

Sonntagsfoto - Woche 22/2020

Sonnenschein!


Wie Ihr sehen könnt, gab es gestern die erste Grasmahd. Dieses Mal ist der Fahrer nicht so nah an den diken gefahren wie voriges Jahr. Sehr schön. 
Und falls Ihr jetzt denkt, es sei sehr warm bei uns. Nein. Ist es nicht. Nordwind verhindert dies. Auch wenn das (windgeschützte, sich in der Sonne befindliche) Thermometer uns anderes glauben machen will.


Doch es soll in den nächsten Tagen wärmer werden. Sehr viel wärmer. Kurzzeitig. Nachts bleibt es kühl.


Von meinen gesäten Pflanzen zeigt bis jetzt nur die Wildblumenmischung Regung, sprich, da kommen grüne Blättchen raus. Beim Rest ist 'Schweigen im Walde'. Vielleicht hilft ja die Wärme in den kommenden Tagen. Es bleibt spannend.

Lupinen wachsen bei uns überall, auch im Kies.


Ich schaue ein bisschen wehmütig auf den Kalender. Morgen wären 'die Kinder' gekommen. Was sie nun nicht tun. Und mein klitzekleines Pflänzchen 'Hoffnung' ist auch noch eingegangen wie eine Primel. Denn sie können ihren Urlaub nicht vollständig auf Weihnachten verschieben. Also kommen sie dann auch nicht. Erst nächstes Jahr im Sommer werden sie wieder hier sein. Dat is noch lange hin... Und dann mache ich Bowle!! 🍹


COVID 19

Es gibt 37 113 bestätigte Fälle (Vorwoche 33 188) und 4 395 Tote (Vorwoche 3 992). 
In Dalarna sind es 1200 bestätigte Fälle (Vorwoche 1 114) und 143 Tote (Vorwoche 129).
Es sollten pro Woche 100 000 Tests gemacht werden in Schweden. Diese Zahl wurde nicht erreicht.

Es sollen jetzt vermehrt die Bewohnerinnen in Alten- und Pflegeheimen getestet werden. (QUELLE)

Die Zuständigkeiten für die Kontrolle von Bars und Restaurants soll den Gemeinden übertragen werden (angedachte befristete Gesetzesänderung). Man erhofft sich damit einen reibungsloseren Ablauf und schnelleres Handeln.
Sportveranstaltungen können wieder starten - ohne Zuschauer. (QUELLE)

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.