Sonntag, 24. Mai 2020

Sonntagsfoto - Woche 21/2020

Nach einer Woche schönem Wetter sah und sieht es in den letzten beiden Tagen so aus:


Für die Erde ist es schön, denke ich zumindest, also der Regen, der zu diesem Wetter gehört.
Im speziellen Fall finde ich es nicht so schön. Denn es hat sich natürlich auch etwas abgekühlt und das ist für meine Blümchen, deren Samen ich in Blumentopferde versenkte und sie dann in die Sonne stellte, nicht so schön. Denn die vorgegebenen 20° C zum Keimen werden so nicht erfüllt. 😔 Doch vielleicht habe ich ja Glück, und es tut sich dann doch etwas. Die Aussichten sind zwar wärmetechnisch noch nicht soo toll für die kommende Woche.


Doch danach sollen wir die 20° C-Marke knacken. Und dann!! Vielleicht hätte ich noch etwas warten sollen. Nun ist es zu spät. Zumindest für die schon in der Erde seienden Samen. Doch ich habe noch welche und könnte es dann später noch einmal probieren. 😉 Mal schauen...
Die Temperatur heute? Brrrr...


Für fast Ende Mai ist das jetzt nicht so viel. Wir hatten die Heizung schon aus, haben sie dann aber gestern doch wieder an gemacht. Es wurde in der Küche zu kalt... 😕

Unser Grundstück ist wieder ein bisschen ordentlicher. 😊 Der Liebste hat am Donnerstag und Freitag Holz gehackt und klein gemacht. Die Baumstücke der schon 2018 gefällten Birke (BERICHT HIER) lagen um unsere Holzmiete herum. (Deren Holz benutzt der Liebste übrigens zum Grillen. Und er hatte tatsächlich schon eine 'sichtbare Entnahmestelle'. 😁)


Er schnappte sich seine Axt und legte los. Ich half an Tag 1 ein kleines bisschen beim Stapeln. Doch an Tag 2 war er Alleinkämpfer.  Der Hackstock war nicht mehr gut, hielt bei der Hackaktion allerdings noch gut durch. Ameisen hatten es sich es unter der Plane und im Hackstock bequem gemacht. Die Palette daneben leerte er auch noch (Das sind demnächst meine Blümchenbeetumrandungen. 😊) Unkaputtbare Stücke landeten auf dem Totholzzaun daneben. Und als der Liebste fertig war mit Hacken, Stapeln und Aufräumen....tataa...


Nach der Devise: "Unser Grundstück soll schöner werden!" 😁 Toll sieht es jetzt aus! Und die Holzmiete hat fast wieder ihre ursprüngliche Höhe erreicht. Da kommen wir dieses Jahr hin zwecks Grillen. 😉


COVID 19

Stand gestern gibt es in Schweden 33 188 bestätigte Fälle (Vorwoche 29 808) und 3 992 Tote (Vorwoche 3686).
In Dalarna sind es 1 114 bestätigte Fälle (Vorwoche 1 044) und 129 Tote (Vorwoche 128). Nur ein Toter in einer Woche hier im Län. Das ist mal eine gute Nachricht.
Im Radio ertönt jetzt öfter das Wort "Corona", immer wieder wird da auf Hände waschen und Abstand halten hingewiesen.
Die Zahl der bestätigten Fälle in Stockholm nimmt rund 35% der Gesamtzahl ein. Bei den Toten liegt die Prozentzahl sogar bei rund 49% (QUELLE).

Passt auf Euch auf! Bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.