Sonntag, 17. Mai 2020

Sonntagsfoto - Woche 20/2020

Das Wetter hat sich noch nicht so ganz entschieden, was es uns heute bieten möchte. Dunkle Wolken wechseln sich mit blauem Himmel ab...


Es sieht trotzdem irgendwie schön aus. 😊
Die vergangene Woche war durchwachsen. Es regnete, hagelte, schneite (der Liebste hat unterwegs einen gebauten Schneemann gesehen 😁) und immer wehte ein sehr kalter Wind, so dass die Temperaturen nicht wirklich nach oben gehen. Auch heute ist das wieder so...


Leider scheint das in der kommenden Woche so weiter zu gehen mit dem eher kühlen Maiwetter... 😕


Naja, die Wärme wird schon noch kommen. Hoffe ich. Vermutlich übertreiben sie es dann wieder... 😉


COVID 19

Derzeit gibt es in Schweden 29 808 bestätigte Fälle (Vorwoche 25 983) und 3 686 Tote (Vorwoche 3226).
In Dalarna sind es 1044 bestätigte Fälle (Vorwoche 955) und 128 Tote (Vorwoche 111).
Es werden vorrangig nur Kranke und medizinisches Personal getestet. (QUELLE)
Altermäßig ist es so, dass in Schweden 88,02% der Toten über 70 Jahre alt waren. (QUELLE)
In Deutschland sind 86,08% der Toten über 70 Jahre alt. (QUELLE)
Warum ich diese Zahlen nenne? Weil es mich interessierte, als ich DIESEN ARTIKEL las. Und ich fragte mich, ob es in Deutschland bezüglich des Alters der Toten anders ist. Ist es nach den Zahlen nicht.

Beim Liebsten auf Arbeit gibt es etwas weniger zu tun. Doch Kurzarbeit ist noch nicht angezeigt. Einzelne Firmen hatten eine Woche geschlossen (in Ermangelung von Containern) und diese Woche, in der nicht produziert wurde, fällt jetzt bei den Aufträgen ins Gewicht.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.