Montag, 5. November 2018

Vermischtes 47

Wir haben Wetter. Herbstwetter. Im November nichts ungewöhnliches, ich weiß. 😊 Irgendwie sieht es auch schön aus...



Weniger schön ist es bei so einem Wetter, wenn die Tagfahrlampen an Autos nur vorne an sind. Dann ist da plötzlich ein Auto... 😬 Manche lernen es wohl nie.

Nach der BAUMFÄLLUNG Richtung Hundenachbar haben wir auch an der Seite einen Totholzzaun begonnen zu bauen.


Da ist noch viel Platz. Doch da liegt auch noch viel Baum. 😉

Vorher jedoch...
Es ist früh halb acht, ich telefoniere mit dem Liebsten, der schon fleißig arbeitet. (Die Geräusche von Baumaschinen sind lauter als an den vergangenen Tagen. Da waren sie auf dem Feld zugange und legten irgendwelche Leitungen.) Ich mache das Rollo hoch...und sehe einen Bagger und Menschen auf unserem Grundstück! HÄ? Aufgeregt gebe ich das am Telefon an den Liebsten weiter, der sofort auch "HÄ?" ruft. Etwas anziehen, rausrennen und einem der Männer mein Telefon hinreichen war quasi eins. 😆
Ja, sie ziehen eine elektrische Leitung, die werden neu gemacht - von in der Luft in die Erde. Aha. Und schön so.
Der Liebste besprach dann mit ihnen, dass sie da erst einmal nicht baggern. Er will erst einmal genau wissen, wer da was baggert und wo lang. Für die Männer ging das in Ordnung, sie verschwanden nebst Gerät wieder vom Grundstück und baggerten auf dem Feld weiter.
Auf den Rückruf eines Verantwortlichen wartete der Liebste, nachdem er versucht hatte, Kontakt aufzunehmen, jedoch vergeblich. Glücklicherweise hatte er in der darauffolgenden Woche frei und die Menschen waren noch im Ort unterwegs.
Es war auch jemand Verantwortliches mit dabei und sie besprachen alles vor Ort, wo lang sie dürfen und wo lang nicht. Da erfuhren wir auch, dass es bei uns einen Dorfmenschen gibt, der der Ansprechpartner der Baufirma ist. Der hat Bescheid gewusst wegen der Graberei und sollte alle Anwohner informieren. Der Hundenachbar wusste Bescheid (obwohl sie auf seinem Grundstück nicht graben.), Mats wusste Bescheid, Gegenübernachbars wussten Bescheid und auch der Rest wusste, wer und warum da gebaggert wird. Nur wir waren ahnungslos. 😖
Nun ja...als wir am nächsten Morgen aufstanden, waren sie fertig. Wie abgesprochen am Dieken zum Hundenachbarn lang und wegen der vielen Wurzeln dann mit einem Schlenker um Fussis Grab hoch Richtung Straße. Das ist zwar nicht gaaanz so wie abgesprochen, doch nun ja, es ist jetzt so.


Ich habe heute an meinen schon aufgehangenen Vogelfütterungsmöglichkeiten...


...


...noch nachgebessert.


Mit den neuen Haltern wollte ich vermeiden, dass die Elstern und anderen Großvögel sich die ganzen Bälle holen. Doch dass die kleinen Piepmätze da auch nicht ran kommen...soweit habe ich nicht gedacht. Mal sehen ob a) die Stäbchen halten und b) die Kleinvögel jetzt darauf landen können. Sonst muss ich noch einmal nachbessern. 😉

Ich bin fütterbereit. 


Und weil sich ganz langsam Weihnachten anschleicht, haben wir (das 1. Mal) für unsere beiden Miezen etwas gekauft. 😁


Ja, das sind Katzenweihnachtskalender. 😃
Wir Menschen haben übrigens noch keine. 😆

Und, wie jedes Jahr, hat die Schwedische Post wieder Weihnachtsbriefmarken heraus gebracht. Ich habe da schon mal welche gekauft, bevor sie alle sind. 😏




Und ja, die Weihnachtskartenselbermachbasteleien laufen auch schon, liebe Familie. 😉

Nebelige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.