Donnerstag, 7. Oktober 2021

Vermischtes 78

Es ist wieder "ROSA MONAT" (1. bis 31. Oktober) in Schweden. Ich habe endlich ein Bändchen und wie schon in den vergangenen Jahren ziert es meine Tasche. 


Dieses Jahr wurde es vom Modeschöpfer Selam Fessahaye, der Prinzessin Victoria zur Polarpreisverleihung 2019 in ein rosa Tüllkleid hüllte, entworfen. Es erinnert mit dem Tüll des rosa Bandes ein bisschen an das Kleid und das ist so gewollt. Denn schon im 13. Jahr unterstützt Kronprinzessin Victoria die Kampagne hier in Schweden. 



Eine Nachlieferung "schwedisch parken". Das Bild hat der Liebste gemacht... Die hellen Steine am Boden markieren einen Fußgängerweg. Und zwischen Vorerst- und Hinterachse des Autos befindet sich eine Längenmarkierung...




Ich habe für einen kleinen Dienst, der keiner 'Entlohnung' bedurft hätte, ein kleines Dankeschön bekommen! Ich habe mich sehr drüber gefreut. So eine Schale gefällt mir schon lange. Doch sie gehört in die Kategorie "Muss man sich nicht unbedingt kaufen weil nicht zwingend notwendig." Danke Universum! Tack Annika!





Im vorigen Jahr wurden seitens der Fluglinie, die unseren lieben Besuch aus Deutschland hier hoch befördern sollte, die Flüge abgesagt. Wir erhielten dann eine Mail, dass wir uns entschieden sollten, ob wir das Geld oder Punkte, die wir dann beim nächsten Flugticketkauf eintauschen können, nehmen wollen. Wir entschieden uns aus Solidarität für die Punkte. Als wir nun kürzlich die Flugtickets für das Jahresende orderten, erlebten wir eine äußerst unangenehme Überraschung! Statt unsere 3000 Punkte zur Bezahlung der ähnlich teuren Tickets benutzen zu können, durften wir nur 1000 Punkte einlösen. Der Rest musste in Geld bezahlt werden! 😡 Wir bezahlten also für Flugtickets, die wir schon einmal bezahlt haben, noch einmal einen Löwenanteil! 😡 Die restlichen Punkte bleiben uns gut geschrieben. Toll! Weil wir ja auch so viel fliegen! 😡 Wären wir Vielflieger, dann ist das kein Ding, denn dann kann man im Monat maximal 10 000 Punkte einlösen. Sind wir jedoch nicht. 😡
Ich bin sofort wieder sehr wütend, wenn ich darüber schreibe. Und kommt mir nicht mit dem Kleingedruckten! Sicher stand es dort drin. Doch in der entweder-oder-Mail stand es nicht drin. Sonst hätten wir das Geld genommen. Und Ihr könnt Euch auch sicher sein, dass wir in einem Wiederholungsfall sicher nicht wieder Punkte nehmen! 😡 Ich bin nun sehr gespannt, ob und wann unsere Punkte (und damit unser Geld) verfallen.... 😡


Vorgucker...


Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.