Sonntag, 24. Oktober 2021

Sonntagsfoto - Woche 42/2021

Wir haben Wetter.


Nach einem sehr schönen, sonnigem, doch auch recht kaltem Tag gestern ist das Wetter heute unentschieden. Es weiß noch nicht, was es will. Es hat ja noch ein bisschen Zeit, der Tag ist noch nicht um. 😉

Unsere beiden Thermometer sind sich einig, was ja auch nicht immer vorkommt.


Die angekündigten Temperaturen für die kommende Woche erstaunen mich ein wenig. Nachdem wir in der vergangenen Woche hier Nachtfrost hat, versuchen Tag und Nacht dann manchmal fast gleichzuziehen.


Etwas lustiges ist passiert...
Ich wachte früh, 3.15 Uhr auf und musste auf die Toilette. Ich überlegte, ob ich gleich auf bleiben soll, da der Liebste und ich ja sowieso um 3.45 Uhr aufstehen, weil er arbeiten geht und ich die Miezen füttere. Doch ich legte mich wieder hin, der Wecker würde mich schon wecken. 
Eine Katze (Wie sich dann herausstellte, war es Lotta.) leckte mich am Arm. Wie immer in solchen Situationen ging meine Hand zum Wecker: "Wie spät ist es?". Ich erschrak! 4.39 Uhr! "Liebster! Aufstehen! Wir haben verschlafen! Ich habe vergessen, den Wecker zu stellen!" Der Liebste quälte sich aus dem Bett, Zähne putzen... Ich drückte unterdessen aufs Köpfchen der Kaffeemaschine, griff dann zur Brotdose. Ach Du Schreck! Wir haben kein Brot mehr! Wie soll ich denn dann die Mitnehmbemmchen....ratterratterratter... Wir haben kein Brot, weil ich frische Brötchen backe! Und wenn ich Brötchen backe, dann ist Sonnabend! Und wenn Sonnabend ist, brauchen wir jetzt nicht aufstehen und haben es auch nicht verschlafen! "Liebster! Wir können wieder ins Bett gehen! Du musst nicht arbeiten! Heute ist Sonnabend!" Kurzes Stöhnen seinerseits. Er zog seinen Schlafanzug wieder an, legte sich wieder hin und schlief. Bei mir dauerte das noch ein bisschen. Als dann halb 8 der Wecker klingelte, haben wir herzhaft über unsere morgendliche Aktion gelacht! 😂😂😂



COVID 19

In Schweden gibt es bis heute 1 166 996 bestätigte Fälle (Vorwoche 1 161 933) und 14 993 Tote (Vorwoche 14 956).
In Dalarna gibt es 28 725 bestätigte Fälle (Vorwoche 28 551) und 357 Tote (Vorwoche 355). QUELLE
In ganz Schweden liegen 32 Menschen auf einer Intensivstation. QUELLE 
Getestet wurde 12 923 073 Mal. QUELLE 
Es erhielten in Schweden bisher 7 233 886 Menschen ihre erste und 6 845 102 Menschen ihre zweite Impfdosis (84,7% und 80,1% - Stand 22.10.2021). QUELLE 
In Dalarna erhielten 87% ihre erste und 83% ihre zweite Impfdosis (Avesta 86% und 82% - Stand 12.10.2021) QUELLE

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.