Montag, 18. Oktober 2021

Vermischtes 79

Um meine Gewürze besser sortieren zu können, wünschte ich mir schöne, rote Gewürzdosen. Ich maß die Schublade aus. Das passt! Zumindest dachte ich das. Denn nachdem ich meine Geschenke in  die Schublade gestellt habe und diese zuschieben wollte...ging das nicht. Ich habe nicht gesehen, dass da ein Stück weiter hinten eine Leiste ist. Und unter diese Leiste passten die Gewürzdosen im stehenden Zustand nicht durch.  😩 Also legte ich sie hin...


Das ging gut - dachte ich wieder. Leider war dem nicht so. Die Dosen schlossen nicht dicht und es sah immer unordentlich in der Schublade aus. 


Nach jeder Benutzung die Schublade auswischen war keine Option. Doch so konnte es nicht bleiben. 
Passende Gläser gesucht. Gefunden. Kleber und Stift bestellt. Und schon konnte ich die Schublade neu bestücken. Und so sieht sie jetzt aus:


Es ist mir eine große Freude, wenn ich nun vor meinen Gewürzen stehe und überlege, was ich alles an die jeweilige Speise geben könnte. Und glaubt mir - da kommt jetzt viel mehr ran als früher, manchmal auch zu viel. 😁 😉 Und ich kann noch etwas aufstocken, wenn mir noch Gewürze über den Weg laufen. Vier leere Gläser habe ich noch. Und Platz für diese ist auch noch... 😉



Da der Winter sich nähert, habe ich aufgerüstet. 😊
Eichhörnchenfutterhäuschen.


Vogelfutterstation.
Die Vogelfutterstellen in den Apfelbäumen bleiben natürlich, da haben sich die Vögel dran gewöhnt. Jedoch haben sich die halben Vogelhäuschen an der Garage und dem Gartenhäuschen als nicht so optimal herausgestellt. Die Vögel gehen da einmal ran - Zack! liegen die ganzen Kerne unten. Die werde ich wohl nicht mehr aufhängen. Also brauchen die Miezen ein neues Beobachtungsobjekt.


An die Vogelfutterstation kommen dann die beiden Häuschen...


...ran. Und das alles wird so aufgebaut, dass die Miezen gucken können.

Noch nicht ganz sicher bin ich, wo das Eichhörnchenfutterhaus hin kommt... Es sollte bald raus, damit es sich akklimatisieren kann. Hm....

Nicht nur ich bereite mich auf den Winter vor. Schon seit Ende September (!!!) stehen die Markierungsstangen für den Schneepflug an der Straße. Kommt schon Schnee? 😳 Also hier in Dalarna? Weiter oben in Lulea haben die Kinder am Wochenende schon Schneemänner gebaut...


Herbstliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.