Montag, 25. Januar 2021

Sechs Jahre und einen Tag in Schweden

Ich habe mein gestriges Hochziehjubiläum verpasst! 😕 Der Liebste erinnerte mich gestern daran, dass wir vor sechs Jahren Fondue gegessen haben! (Das Gesichtsbuch erinnerte ihn daran.) Nun gut, ich könnte behaupten, dass das Sonntagsfoto wichtiger gewesen sei... 😉😄

Sechs Jahre Schweden. Seit sechs Jahren mein neues Zuhause:


Ich habe gelernt, die Milchverpackungen auch ohne vorhandenen Schraubverschluss zu öffnen. Meine Anfänge gibt es HIER nachzulesen.

Der Strom fällt immer noch aus. Auch wenn die Luftleitungen nun in der Erde verlegt sind. Der 1.STROMAUSFALL ereilte mich vor Jahren...

Ich habe die DUBBDÄCK schätzen gelernt, auch wenn ich unnötige Fahrten bei Schnee und Eis gerne vermeide... 😉

In den sechs Jahren sind Menschen aus meinem Leben verschwunden, von denen ich es nicht gedacht hätte. Manche vermisse ich, manche nicht. Es sind neue Menschen in mein Leben getreten. 😊 Und ich habe, was mich sehr freut, auch Menschen "wiedergefunden". 😊

Ich habe geheiratet und den Namen meines Mannes angenommen (...und zwar total gerne! 😘). Noch vor acht Jahren ging mein Spruch: "Ich heirate mal nie. Und wenn ich mal heirate, dann behalte ich meinen Namen." 😃 Ich grinse immer wieder, wenn ich daran denke. 😁

Und das Wichtigste: Ich bin immer noch glücklich hier, mit meinem Liebsten, den Miezen, dem Häuschen! Und auch wenn es in der ein oder anderen Ecke mal rumpelt und pumpelt und dunkle Gewitterwolken über mich hinwegziehen - hier ist mein Zuhause! 😍😘😍😘😍😘

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

7 Kommentare:

  1. Du wohnst schon 6 Jahre und einen Tag so weit weg.

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum 6sten Jahr im Neuen Zuhause.
    Ja wie die Zeit vergeht.
    Erst in der Ferne merkt man wenn oder was man vermisst.
    Weitere glückliche Jahre im Häuschen mit den den Kätzchen und Mann.
    Liebe Grüße von Gini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Mir kommt es manchmal noch gar nicht so lange vor...
      Ganz herzliche Grüßels von hier oben!
      Anneke

      Löschen
  3. Einfach schön, wie wohl du dich in deiner neuen Heimal fühlst. Und ein wenig beneide ich dich, dass ich nicht selbst den Schritt gen Norden wage.. Vielleicht NOCH nicht... ;-)
    Grüße aus dem Süden ;-)
    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich, dass du dein "Glück" im Norden gefunden hast! An deinem Mut habe ich keine Sekunde gezweifelt. Es ist so schön, zu lesen und zu sehen, wie Schweden deine Heimat geworden ist.
    Ganz liebe Grüße aus Chemnitz sendet dir Iris 🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Iris! Schön, Dich hier zu lesen! :-)
      Und danke für Deine lieben Worte!
      Viele liebe Grüße zurück!
      Anneke
      PS: Ich hab Dir eine E-Mail geschickt, auf t-on*line... ;-)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.