Sonntag, 31. Oktober 2021

Sonntagsfoto - Woche 43/2021

Schönes Sonntagswetter ist anders. 


Doch so ist das eben. Dass es das Wetter gibt, was man sich wünscht, ist eher selten. 😀 Dann nehm ich eben das. 😉 Dank der Feuchtigkeit ist es nicht ideal zum Laub harken, doch wat mutt, datt mutt. In den nächsten Tagen kommt noch mehr Feuchtigkeit...


Und bis dahin möchte ich noch bist was weg haben. Das alte Laub wird ja nicht besser, wenn es da überall rumliegt. Nur feuchter und damit rutschiger. Und das ist für mich manchmal-Tollpatsch nicht so gut.
Für die heutige Höchsttemperatur fehlen uns noch ein paar Grad:


Doch ich gehe mal davon aus, dass mir nachher beim Arbeiten schon warm wird. 😁

So ganz langsam werd ich wohl auch die Vogelhäuschen raus hängen. Es fliegen zwar noch Mücken und Fliegen draußen herum. Doch so wie die Blau- und Kohlmeisen manchmal vom Dach des Jordkällare in die Küche lugen, reicht es ihnen nicht mehr. Es sieht dann immer so aus, als wenn sie mich fragen wollen: "Gehts jetzt bald los? Wann fütterst Du uns endlich? Dauerts noch lang?" Na dann!

In der vergangenen Woche hat Paula endlich die Bilprovning bestanden! Es war der 3. Anlauf! 😲 Beim ersten Mal war alles gut. Nur die Abgaswerte waren zu hoch. Nicht bestanden. Also hat der Liebste allerhand gewerkelt und gesäubert. 2. Versuch. Die Abgaswerte waren noch höher. Nich bestanden. Da blieb nur noch der Einbau eines neues KAT. 😳 Auch das hat der Liebste gemacht. Und ist damit dann selber zur Bilprovning gefahren. Abgaswerte? 0. Ich wusste gar nicht, dass sowas geht. Bestanden. Doch nun ist Paula endlich getüvt und ich bin beruhigt und erleichtert. Danke! 😘

Das mit dem Laub machen wird wohl nichts. Es regnet. 😟 Das steht so nicht in der Vorhersage! 😦



COVID 19

In Schweden gibt es bis heute 1 171 512 bestätigte Fälle (Vorwoche 1 166 996) und 15 025 Tote (Vorwoche 14 993).
In Dalarna gibt es 28 725 bestätigte Fälle (Vorwoche 28 725) und 358 Tote (Vorwoche 357). QUELLE
In ganz Schweden liegen 24 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE 
Getestet wurde 13 054 601 Mal. QUELLE 
Es erhielten in Schweden bisher 7 249 725 Menschen ihre erste und 6 894 119 Menschen ihre zweite Impfdosis (84,9% und 80,7% - Stand 29.10.2021). QUELLE 
In Dalarna erhielten 87% ihre erste und 83% ihre zweite Impfdosis (Avesta 86% und 82% - Stand 22.10.2021) QUELLE   Aktuelle Zahlen von dieser Woche gibt es auf Grund technischer Probleme nicht. QUELLE

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.