Donnerstag, 31. Dezember 2020

Geschenke für die Familie

Die Vorweihnachtszeit ist bei mir auch immer Bastel- und Nähzeit. 😊

Jemand hatte vor Weihnachten Geburtstag. Also machte sich eine weitere selbst genähte Schürze auf den Weg zur Empfängerin, die sich darüber freute. 😊


Wenn auf dem Wunschzettel ein Kissen mit Dalapferdchen steht, dann gibt es ein Kissen mit Dalapferdchen. 😊 Zwei verschiedene Stoffmuster brachten etwas Abwechslung ins Spiel. Und die Sache mit dem verdeckten Reisverschluss...ist mir wieder nicht gelungen. 😒 Trotzdem sieht es schön aus finde ich.



Meine Pferdchenstoffvorräte gehen damit gaaaanz langsam zur Neige...

Da der Wein hier teuer ist und der Versand auch und die (Wein)Geschmäcker bekanntermaßen verschieden, sollte es ein Gutschein für eine Winzerei in Deutschland werden. Auch wenn der Gutschein schon schön aussah, sollte noch etwas eigenes Drumherum sein. Ich lebte meine Glitzerliebe ein bisschen aus... 😉


Noch zwei, fast identische Gutscheine machten sich auf den Weg (Beim Zweiten ist das Pferdchen. gelb.)  Wir hoffen ja, dass die Kinder nächstes Jahr hoch kommen können. Und so haben wir Ihnen ein paar Schwedenkronen auf unser ganz persönliches Bankkonto gelegt. 😀


Den Betrag habe ich erst nach dem Fotografieren eingeschrieben. Der geht Euch schließlich nichts an. 😉 Orientiert habe ich mich an dem von uns hinterm Schrank gefundenen Sparbuch eines Vorbesitzers vom Häuschen. 


Die Kinder haben sich darüber gefreut, nachdem sie erst erstaunt geschaut haben. 😁

Ein Spaßgeschenk hat auch noch seinen Weg gefunden. Gesehen. Muster gesucht. Nachgehäkelt. Eine Klopapiermütze für die Rolle im Auto. 😃 Falls man sie da hinstellen möchte...


Ich überlege, ob ich für Paula auch mache. Irgendwie finde ich die Mütze lustig! 😊

Alle Geschenke sind wohlbehalten und trocken bei den Empfängerinnen angekommen. 😉 Und ich hatte Freude beim Herstellen - außer wenn es nicht so ging wie ich das wollte.. 😄

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

PS: Wir lesen uns im neuen Jahr.....guten Rutsch! 🍷🎉

2 Kommentare:

  1. hihi, so eine Klorollenhülle habe ich auch einmal gehäkelt. Style: "Retro Irish-Flag". Wenn du wissen möchtest, wie ich dazu kam, hier die Story: https://www.kattgard.de/2015/01/26/retro-irish-flag/
    Aber deine Näh und Bastelarbeiten mit den Dalahästar sind viiiiiel schöner! Du kannst so gut mit deiner Maschine umgehen. Ich würde wahrscheinlich nicht mal den Powerknopf finden... :-)
    Kompliment für deine schönen Handarbeiten!
    LG Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also kannst Du ja doch häkeln!! WOW!
      Sooo besonders gut umgehen kann ich damit nun auch wieder nicht. Ich schimpfe auch immer mal. Du könntest das auch. Einfach trauen. Und notfalls wieder auftrennen... ;-)
      Danke fürs Kompliment!
      Grüßels aus Norden!
      Anneke

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.