Sonntag, 27. Dezember 2020

Sonntagsfoto - Woche 52/2020

Heute ganz früh, als ich die Katzen fütterte, schneite es. Jetzt taut es schon wieder.


Bei 1° C kein Wunder.


In den letzten drei Tagen gab es tatsächlich etwas Sonnenschein hier. Das war schön. Es tat gut. 😊 Doch so, wie es heute ist,  soll es in den nächsten Tagen erst einmal wieder bleiben. 😒


Für den Kranich und die Katze freut mich das. Doch für die andere Natur wäre es sicher wichtig, dass es mal eine Runde gefriert... Und schon bin ich hin- und her gerissen.

Wir haben es zu Weihnachten schön gehabt. Wir haben mit unseren Familien gevideotelefoniert und sie so gesehen. Das ersetzt kein umarmen und drücken. Keinesfalls. Doch es war besser als nichts. 😉 Ich hoffe, Ihr hattet es auch alle schön. 😊



COVID 19

In Schweden gibt es derzeit 396 084 bestätigte Fälle (Vorwoche 367 120) und 8 279 Tote (Vorwoche 7 993).
In Dalarna gibt es 9 597 bestätigte Fälle (Vorwoche 8 930) und 219 Tote (Vorwoche 217).
Derzeit liegen in ganz Schweden 320 Patienten auf einer Intensivstation.   QUELLE 
Getestet wurden in Schweden bisher 4 267 019 Menschen. QUELLE 

Auch in Schweden wird mit Impfen begonnen. Und auch hier gibt es eine Reihenfolge in der Wichtigkeit. Normalos wie der Liebste und ich werden voraussichtlich im April bis Juni geimpft. (Das habe ich diese Woche irgendwo gelesen. Da ich nicht mehr weiß wo, kann ich keine Quelle angeben.) 
Und ja, der Liebste und ich, wir lassen uns impfen. Nicht nur zum Schutz von uns sondern auch all derer, die aus gesundheitlichen Gründen selbst nicht geimpft werden können und nur durch Herdenimmunität geschützt werden. Es geht nicht nur um uns, es geht auch um die Anderen. Und da wir nicht so egoistisch sind wie manch andere Menschen... Mit gehen diese ganzen Coronaleugner und Impfgegner so auf den Senkel, Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr!!!!!!!!!! So etwas egoistisches!!! 
"Es gibt kein Corona." Deswegen muss man qu*er denk*en. Der Ober*qu*er*den*ker füllt sich mit seinem Denken die eigenen Taschen wohl ganz gewaltig -> BERICHT HIER.
"Der Impfstoff ist gar nicht ausgereift." Wenn man sich genauer informiert, wird klar, warum es so schnell ging, diesen Impfstoff zu entwickeln. 1. wurde schon lange mit SARS-Viren geforscht und so musste man nicht bei 0 anfangen. 2. war Geld dieses Mal kein Problem, es stand ausreichend und schnell zur Verfügung, weil die ganze Welt den Impfstoff wollte. Und noch genauer steht das Ganze HIER geschrieben.
"Bill Gates will uns mit dem Impfstoff chipen." Wenn der Herr das tatsächlich vor hätte, würde er es sicher nicht in die ganze Welt hinaus posaunen. Der hat genug Geld, um das heimlich, still und leise durchzuziehen... 😉

Solche und andere Aussagen gibt es reichlich. Ich kann sie nicht nachvollziehen. Doch wenn ich mich nur einseitig informiere, dann kann das wohl so kommen, dass man das glaubt.... 
Ich dachte übrigens am Anfang auch, dass Covid 19 einfach nur eine stärkere Grippe sei. Mir wurde jedoch recht schnell klar, dass dem nicht so ist...

Ich jedenfalls möchte, dass meine Eltern weiter so gut durch kommen und bald geimpft und damit geschützt werden. 💜 Ich möchte Freunde, die ich treffe, wieder drücken können. 💜 Ich möchte meinen Sohn und meine vielleicht-mal-Schwiegertochter hier oben wieder in echt sehen und drücken können. 💜 Ich möchte keine Todeszahlen wegen Corona mehr lesen. 💜 Ich möchte, dass wir gesund bleiben. 💜 Und deswegen hoffe ich, dass das mit dem Impfen recht schnell losgeht! 

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke, die die Faxen mit dem Virus und dem ganzen Drum und Dran dicke hat! 


PS: Das ist der letzte Sonntagspost für dieses Jahr. Ich weiß noch nicht genau, ob und in welcher Form ich das weiter mache. Einerseits ist die Sache mit dem Wetter und der Natur und den Veränderungen ja schon interessant. Andererseits... Was meint Ihr? Beibehalten?

3 Kommentare:

  1. Halli hallo aus Niedersachsen.
    Für mich ist es eine schöne Sonntags-Tradition geworden, bei Dir vorbei zu schauen.Auch wenn "unser Schweden im Södermanland liegt", finde ich es immer wieder spannend wie das Wetter sich verändert.Auch wann und ob die Kraniche es in Eure Gegend schaffen, wann sie wieder sich sammeln und dann bei uns vorüber fliegen.
    Mir würde es fehlen.
    Hoffe das Du weiter machst, bleibt gesund.
    Liebe Grüße Gini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich mußt du weiter schreiben. Wir wollen doch wissen, was du kochst und bäckst in deinem Schwedenland, wann die Kraniche kommen und gehen oder fliegen, was du neues bastelst und nähst und was es in deinem Wunschland neues oder altes gibt. Auf jeden Fall wollen wir von dir hören. Mach weiter und sei lieb gegrüßt aus Gersdorf

      Löschen
    2. Liebe Gini! Liebe/r Unbekannte/r!
      Vielen Dank für Eure schönen Rückmeldungen.
      Ich werde natürlich Eure Wünsche mit einfließen lassen, wie ich das weiter mache mit dem Sonntagsfoto. ;-)
      Liebe Grüßels!
      Anneke

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.