Mittwoch, 30. Dezember 2020

Geschenke von der Familie

Ich möchte meine Freude teilen! Die Freude über Geschenke nämlich, die in unser Häuschen fanden. 😊 😍

Schon zwei Tage vor Weihnachten gab es das erste Geschenk. Das von meinen Eltern finanzierte Julbord, zu dem wir dieses Mal nicht fuhren, sondern welches wir zu uns ins Haus holten. Und so sah das dann aus:


Ja. Die großen Vierecke sind jeweils für eine Person. 😮 Darauf waren Fisch, Geflügelsalat, Fischsalat, Rote-Bete-Salat, Wurst, Sülze und Julschinken und dazu Brot, Butter und Knäckebrot....reichlich eben.😊 


Das "kleine warme", was wir dazu gebucht hatten, bestand aus Kartoffeln, Janssons Frestelse, Prinzkorv und Köttbullar.


Wir haben viermal davon gegessen... 😋😋😋😋 Danke Mutti und Vati! 😘

Am Weihnachtsabend zogen hier ein Räucherbergmann und eine Engelin ein. 😊


Der Bergmann stammt aus dem Erzgebirge, die Engelin nicht. So einen Räucherbergman habe ich mir schon lange gewünscht. Zu seiner Ehrung stimmte ich sofort das "Steigerlied" an. Danke Robert und Franzi! 😘

Eine knuffige Engelin hielt bei uns Einzug. Und auch, wenn sie nicht aus dem Erzgebirge kommt... Die Figuren der Erzgebirgsecke sprachen kurz miteinander und waren sich dann einig, dass die Engelin mit zu ihnen ziehen soll. Zum Einen ist sie aus Holz, zum Anderen passt sie figürlich gut zum Bergmann. 😀 Der Liebste und ich stellten uns nicht dagegen. 😉

Ein anderes schönes Geschenk bestand aus:


Was das bedeutet? Nun, ein kleiner Herrnhuter Stern und ein Räucherofen der Firma HUSS sind in einer Kiste vereint worden, umgeben von ein paar Räucherkerzen.


Der kleine Stern kann leuchten. Und ich fragte mich, wo er das tun könnte. Der Liebste hatte später am Abendland eine supergute und superschöne und supertolle Idee!! 😍😍😍
Guckt mal!


Ist das schön oder ist das schön!?!? Ich bin sowas von begeistert, das passt so wunderbar zusammen!! Ich stehe immer wieder davor und gucke mir das 'Arrangement' an, was da entstanden ist. 
Hier noch einmal in heller... Da könnt Ihr vorne links die Engelin sehen. 😉 Dankeschön Sabine und Thomas! 😘


Es gab noch andere schöne Geschenke und Naschereien. Doch wenn ich Euch das alles zeigen wollte, dann würde der Post eeewig lang werden... 😉 Also gibt es nur diese kleine Auswahl. 😊 Wir haben uns natürlich über alles gefreut! DANKE an alle für alles! 😘😘😘

Dankbare und freudige Grüßels aus Dalarna!

Anneke

2 Kommentare:

  1. Das IST schön! Irgendwie hat es auch ein wenig etwas von Krippe, findest du nicht? Eine Homage an das Erzgebirge sozusagen.
    :-)
    Passt einfach! Grüße gen Norden :-)
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Hommage gefällt mir..schnief.. Und ja, es hat auch was von Krippe. Hab ich noch gar nicht so gesehen...
      Liebe Grüßels!
      Anneke

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.