Sonntag, 6. Dezember 2020

Sonntagsfoto - Woche 49/2020

Schlechtes Wetter. (Und Nikolaustag! 😊)


Doch immerhin sehen wir heute den Wald. Der war gestern nämlich weg. Also natürlich nicht in echt. Der Nebel hatte ihn versteckt... 😉 Und es regnet nicht. Es gab auch schon ein bisschen Schnee, so dass der Schneepflug seinen 1. Einsatz hier hatte. Doch es ist alles wieder weg. Und bei den Wetter- bzw. Temperaturaussichten wird das erst einmal auch nicht besser...


Der Blick aufs Thermometer bestätigt die 'hohen' Temperaturen.


Für das Weihnachtsgefühl ist das nicht sonderlich förderlich. Trotzdem ist es da. Ich höre WEIHNACHTSMUSIK (Mix Megapol bietet wieder 24 Stunden Julmusik an), erfreue mich an den ganzen Weihnachtssachen, die in unserem Häuschen stehen und räuchere wie eine Weltmeisterin Kerzchen ab (Wenn der Liebste nicht da ist mehr, als wenn er da ist. 😁). Außerdem geht das erste Weihnachtspäckchen heute auf die Reise, in zwei Teilen, wegen sonst zu schwer und noch teurer. (Ein Brief bis 2 kg = 190 Kronen + 1 Brief für 66 Kronen gegen ein Paket bis 3 kg = 360 Kronen. 😲).


COVID 19

In Schweden gibt es derzeit 278 912 bestätigte Fälle (Vorwoche 243 129) und 7 067 Tote (Vorwoche 6 681).
In Dalarna gibt es derzeit 6 737 bestätigte Fälle (Vorwoche 5 994) und 198 Tote (Vorwoche 190).
In ganz Schweden liegen derzeit 240 Menschen auf Intensivstationen (Vorwoche 226).  QUELLE 

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.