Dienstag, 15. Dezember 2020

Vermischtes 67

Von Autokauf, Ofenhandtüchern, falschem Nieselmaß und Minions... 😊


Autokauf

Da Heinrich eine Restaurierung bevorsteht und er schon einige Zeit in der Garage darauf wartet und auch noch warten muss, hatten wir nur noch unsere Paula in Betrieb. Da ich immer mal wieder auch ein Auto brauche, kauften wir mal wieder ein neues gebrauchtes. Das geschah schon im Oktober. Das isser, unser Sören:


Vor längerer Zeit schrieb ich, dass so ein Autokauf in Schweden unkompliziert und einfach ist. Wir wurden eines besseren belehrt... Der Verkäufer hatte eine alte Registrierungskarte, so dass wir das Geschäft nicht per App abwickeln konnten. Und er musste beim Transportstyrelsen eine neue beantragen. Das dauerte... Glücklicherweise hatte ich mir das Autokennzeichen aufgeschrieben und wir konnten den Namen des Verkäufers heraus bekommen. Ein bisschen schneller ging es dann plötzlich, als der Liebste ihn mit Namen ansprach. Hin und her und her und hin. Letztendlich hat es bis zum 2. Dezember gedauert, bis Sören offiziell uns gehörte!! 😱


Ofenhandtücher

Ich bekam vorige Woche von meinem Sohn eine Anfrage, ob ich nicht noch ein paar Ofenhandtücher schicken könnte, so als Weihnachtsgeschenk für jemanden. Recht spät, ich weiß. Das war mal wieder ein typischer Fall von Letzter-Drücker-Move meines Sohnes. 😧 Natürlich sollte er sie trotzdem bekommen! Mutterliebe und so. 😉 Auch wenn das hieß, dass ich mich nach dem Katzen füttern um 4.45 Uhr nicht noch einmal hinlegte, sondern los nähte. Ergebnis:


Weil die Herdhandtücher in verschiedene Haushalte gehen, konnte ich dieselben 'Oberteile' verwenden. 😊 Dabei stellte ich fest: So langsam gehen mir die Pferdchenstoffe aus... 😲
Und weil das Nähen so schön war, ich das wirklich gerne mache (bis auf die ollen Druckknöpfe annähen 😫) und wir bei Tra*dera, dem schwedischen e*bay, extra dafür schöne Stücke Weihnachsstoffe ersteigert hatten...


...legte ich am Wochenende los und nähte mir endlich weihnachtliche Ofenhandtücher! Ich wollte schon so lange welche haben! Und so sehen sie aus, meine Geschenke an mich!! 😍😍😍😍😍


Ich liebe diese rot-grüne Mischung!! 😍😍😍😍😍 Alles meine!! 😀


Nieselmaß

Ich habe ein schönes Nieselmaß aus Keramik. Es ist klein und weiß, ich habe es mir vor Jahren mal aus dem Schwedenurlaub mitgebracht. Ich benutzte es oft und gerne für kleine Einheiten. Es hing in der Küche, leicht erreichbar und immer bereit.
Als ich dem Liebsten zum Geburtstag Likör machte.... Nein. Es ging nicht kaputt. 
Wenn in einer Flasche 700 ml drin sind und ich 350 ml entnehme, dann sollten da noch 350 ml drin sein. Doch in der Flasche sah es so aus:


Ich schaute ungefähr so: 😳😲😳😲😳😲 Das ist doch nicht die Hälfte!! 😮
Also maß ich mit dem kleinen Nieselmaß 350 ml ab und goss sie in ein anderes Nieselmaß. Da wurden aus 350 ml nur noch 250 ml... 😦
Da habe ich nicht allen Ernstes seit Jahren ein falsch beschriftetes Nieselmaß benutzt! Plötzlich wurde mir klar, warum das ein oder andere Gericht, der ein oder andere Kuchen nicht so gelungen sind, wie ich mir das vorgestellt hatte! Es lag nicht an mir sondern an dem Nieselmaß! 😬
Ich sitze immer noch kopfschüttelnd hier, während ich das schreibe....


Minions

Liebe Familie! Der Liebste mag Minions wirklich sehr. Doch leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir ab dem neuen Jahr keine neuen Minions mehr in unserem Häuschen aufnehmen können. Der Platz im Regal ist übervoll...


...und wir wissen nicht, wo wir den Rest unterbringen sollen. 😢


Vielen Dank für Euer Verständnis! 😘


Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.