Montag, 21. Dezember 2020

Heute gibts was auf und für die Ohren!

Wie ist das bei Euch? Hört Ihr derzeit viel Weihnachtsmusik an? Wenn ich im Untergeschoss bin, läuft sie quasi nur! 😀 Ob Internetradio, you*tube oder CDs, je nach Stimmung finde ich weihnachtliche Musik, die gerade passt. 😊
Und es gibt zwei Neuzugänge hier. Zum Einen wäre da die 7. CD aus der "Christmas with my Friends"-Reihe von und mit Nils Landgren - 14 Lieder aus 13 Ländern.


Ich habe die anderen CDs ja auch schon und habe sie mir jetzt immer mal alle hintereinander angehört. Ja, es sind auch Lieder dabei auf diesen sieben CDs, da drücke ich den weiter-Knopf. Doch insgesamt...toll!
Dieses Jahr gefiel mir ein Lied dieser Reihe besonders. Für alle, die "Last Christmas" von Wham nicht mehr hören können (Mir gefällt es immer noch und ich hoffe, es läuft in 20 Jahren in der Weihnachtszeit immer noch im Radio! 😁)...es gibt auch andere Varianten dieses Liedes. Vielleicht gefällt Euch ja diese?


Zum Anderen hat sich über Umwege (in Deutschland kaufen und dann hoch schicken lassen) ein weiterer Zugang mein Herz erobert. 😊 Falls Ihr noch nie etwas von Chilly Gonzales gehört habt...ich auch nicht, also nicht bewusst. Doch dann lief er mir über den Weg - zweimal innerhalb kurzer Zeit. Tja, er hat ein Weihnachtsalbum herausgebracht ("A very chilly Christmas"), obwohl er das nie wollte. Und wie es der Zufall will...auch er spielt "Last Christmas". Und zwar so:


Auch schön, oder!? 😉 Das ganze Album ist anders, einige Weihnachtslieder werden in Moll statt Dur gespielt und klingen so ganz anders und trotzdem schön. (Danke fürs Kümmern! 😘) Dieser Mann tritt übrigens prinzipiell im Morgenmantel und mit Hausschuhen auf... 😁

Und jetzt höre endlich mal wieder Weihnachtsmusik. (Denn wenn ich schreibe, kann ich das nicht. Da singe oder summe ich immer mit... 😄) Und das letzte Weihnachtslied ist schon eine halbe Stunde her, das letzte Räucherkerze auch. 😀

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.