Dienstag, 28. April 2020

Vermischtes 58

Wenn der Sohn im Lebensmitteleinzelhandel arbeitet, Maskenpflicht besteht und er erhöhten Bedarf an Masken hat....dann setzt sich die Mutti hin und näht welche für ihn und seine Freundin (nach DIESER Anleitung).


Als das Wochenende rum war, waren etliche Masken fertig und auf dem Weg nach Deutschland.


Und weil auch meine Eltern keine haben....2. Runde.


Eigentlich sind meine Eltern zu Hause, gehen nicht einkaufen (Danke große Schwester, dass Ihr das mit übernehmt!). Uneigentlich geht Vati Geld holen und Arztbesuche stehen an. Dafür sind sie nun ausgestattet, natürlich wissend, dass so eine Maske kein richtiger Virenschutz ist.


Zwischen der Näherei habe ich auch gehäkelt, eher behäkelt, meinen Ersatznachtschrank im Uterum nämlich.


Damit ich meine Brille und den Wecker nicht immer auf den Fußboden legen muss, wenn ich draußen schlafe.


Lotta musste die ganze Angelegenheit natürlich sofort untersuchen, als das neue Teil im Uterum einzog. 😄


Zwischenzeitlich war der Liebste mal wieder mit Paula Material einkaufen....😳



Vor einiger Zeit brachte er mir auch was mit. Aus dem Sustembolaget.
Angezogen hat ihn das Bild auf der Flasche.


Als er sich die Flasche genauer betrachtete, stellte er fest, dass sie aus dem Erzgebirge kommt. Da stand fest, dass wir das Bier kosten müssen. 😋



Und zum Schluss noch ein Tierchen mit superlangen Fühlern. Das klebte auf dem Sack mit der Erde für meine Stiefmütterchen.


Wie das beim Fliegen gehen soll, so mit den langen Teilen an der Seite? Oder ist das ein Laufkäfer? Doch auch da sind die sicher sehr störend. Oder? Naja, schön sieht er jedenfalls trotzdem aus, der Käfer. 😊


COVID19

Am Wochenende fanden in Stockholm vermehrt Inspektionen in Gaststätten und Bars statt, ob die vorgegebenen Richtlinien eingehalten und umgesetzt werden. Fünf Einrichtungen wurden sofort geschlossen, weil das nicht der Fall war. Sie bleiben nicht auf Dauer geschlossen. Wenn sie den Bedingungen angepasst wurden, können sie um eine erneute Inspektion bitten. Ist dann alles wie vorgegeben, erhalten sie die Erlaubnis, wieder zu öffnen.

Herzliche Grüßels aus Dalrna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.