Sonntag, 6. Oktober 2019

Sonntagsfoto(s) 40

Sonnenschein! 😊


Und als ich eben fotografierte, pustete ein Wind durch unsere Ahörner... Seht ihr die Blätter fallen?


Sie sind schon recht leer, unsere Ahörner. Noch vor einer Woche waren fast alle Blätter dran und sie waren rötlich. Jetzt sehen die Bäume eher kahl aus und der Rest der Blätter ist gelb. Ein Herbstssturm hat ziemlich viele von ihnen heruntergeweht. Und den Rest erledigen die kalten Nächte. Da fallen die Blätter auch ohne jeglichen Windhauch vom Baum. Als ich gestern gegen halb neun raus schaute, sah es nämlichso aus:
Meine Paula war zugefroren.


Und da, wo die Sonne noch nicht hinkam....


In der vergangenen Nacht war es also wärmer. Wenn man bei den Temperaturen von warm schreiben kann. 😆


In Deutschland sind es nachts 11° C sagten sie gestern im Fernseher. Das schaffen wir in der kommenden Woche nicht einmal tagsüber. 😯 Und im Norden von Schweden gibts schon Schnee! (Nicht, dass ich ihn so schnell schon brauchen würde, den Schnee. Er kann sich ruhig noch etwas Zeit lassen, bevor er hierher kommt.) Das geht jetzt hier Ruck-zucki mit kalt und Herbst und Winter. So schnell komme ich gar nicht hinterher mit drauf einstellen... 😉

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.