Mittwoch, 16. Oktober 2019

Herzensprojekt - Ruta 3

Und auch Granny 3.

Kennt Ihr c2c? Das heißt nichts anderes als "Corner to Corner", "Ecke zu Ecke". Es gibt zwei Varianten. Variante 1 sah bei mir...nun ja...nicht aus wie ein Quadrat. Es war eher ein Viereck mit verschieden großen Winkeln an jeder Ecke. 😆 Also habe ich das Teil wieder aufgetrennt und mir ein anderes Muster ausgesucht. Dieses hier:


Hier konnte ich die ungleich langen Seiten durch Stäbchenreihen ausgleichen. 😉
Mein erstes Viereck dieser Machart ist mir besser gelungen. Wie habe ich WYNONA geschrieben, als ich ihr meine rutor schickte? "Nicht perfekt, doch mit Liebe und Freude gehäkelt." 😊
Gehäkelt habe ich übrigens nach dieser Anleitung:


Der 'rosa månad' in Schweden, der Oktober, holt das Thema noch mehr Krebs in die Öffentlichkeit. Es beteiligen sich Firmen und Privatpersonen daran. Für die Sammlung einer Privatperson (fürs nächste Jahr) häkel ich meine rutor. 😊
Firmenmäßig beteiligt sich unter anderem I*CA, einer der großen Lebensmittelverkäufer in Schweden, und WAY'NES COFFEE an dieser Kampagne.
Bei I*CA sieht es so aus, dass es 84 ausgewählte Produkte gibt, die sich in diesem Monat quasi rosa färben...




...und von denen dann zwischen 50 Öre und 10 Kronen an den Cancerfonden gehen. Und wie auf dem letzten Foto (übrigens alles von verschiedenen Werbeblättchen abfotografiert) kann man sich sogar eine ganze "rosa Mahlzeit" zusammenstellen. 😊 Und wo kann man schon, wie bei WA*YNES COFFEE, kaffeetrinkend spenden?

Es gibt Menschen, die meinen, dass das alles viel zu kommerzialisiert worden ist und das somit das eigentliche Anliegen des rosa Bandes verlorengeht (Solidarität zwischen Betroffenen und nicht-Betroffenen zeigen). Ich finde das für mich Quatsch. Denn jedes Mal, wenn ich die rosa Wolle und die Häkelnadel in die Hand nehme läuft bei mir die Gedankenkette ab, wieso und warum ich das mache. 😊

In diesem Sinne...gut häkel! 😀

Häkelnde Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.