Samstag, 12. Oktober 2019

Kanelbullekladdka 2 - Nr. 6

Der Liebste wollte wieder einen Kanelbullekladdkaka 1 haben. Doch mir fiel ein, dass ich da noch ein weiteres Rezept vorrätig habe. Also brachte ich etwas Abwechslung ins Spiel. 😁

Ihr braucht für den Teig:


150 g Butter
3 Eier
2 dl Mehl
2 TL Zucker
4 TL Zimt
2 TL Kardamom
2 TL Vanillezucker
2 Prisen Salz

Zum Garnieren:


4 EL Hagelzucker

Den Ofen auf 175° C vorheizen.
Die Butter schmelzen und abkühlen lassen.
Eine Springform (laut Rezept mit Durchmesser 22 cm, meine Springform ist 24 x 24 cm groß und geht auch) einfetten und bebröseln.
Die trockenen Zutaten miteinander vermengen. Die Eier zugeben und und alles miteinander verrühren. Zum Schluss die Butter einarbeiten.
Den Teig in die Form gießen und dann den Hagelzucker darüber streuen.


Ca. 15 Minuten backen.
Dann sieht der Kuchen nicht viel anders aus. 😊


Doch er schmeckt viel besser als der rohe Teig. 😉


Und er ist sehr lecker. 😋 Sagt auch der Liebste. 😋


Und weil der Kladdkaka noch nicht süß genug ist, kann er gerne mit geschlagener Sahne serviert werden. 😁 Dann wird auch der verregnetste Tag schön. 😉

Smaklig måltid!

Herzliche Grüsels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.