Dienstag, 15. Oktober 2019

Taco-Hühnchen-Pfanne

Oder wie die Schweden sagen "Tacokycklinggryta".
Wenn ich Rezepte sehe, dann sind für mich die, die mehr als 10 Zutaten haben, in der Regel raus.
Wenn sich das Rezept dann noch recht lecker liest, dann kommt es auf die 'probier-ich-mal-aus-Liste'.
So ist es auch mit diesem Rezept gewesen.
Das Ergebnis? Eine leckere Angelegenheit, die es schon auf unseren Zettel (Was können wir alles an warmen Gerichten?) geschafft hat. Da kommt nur drauf, was uns schmeckt. 😋


Für sechs Portionen braucht ihr:

ca. 900 g Hühnchenfleisch
1 - 2 Zwiebeln
½ dl Wasser
2 dl Creme fraiche
Butter oder Öl
½ Tüten Taco-Kräuter (hier a 28 - 30 g)
1 Topf Blattpetersilie (die habe ich weggelassen)            

Das Hühnchenfleisch in gefällige Stücke schneiden.
Die Zwiebel ebenfalls in Stücke schneiden.
In einer Pfanne die Butter/das Öl hineingeben und erhitzen und das Fleisch darin anbraten, bis es leicht Farbe bekommen hat.
Die Zwiebeln dazu geben und beides ca. drei Minuten auf niedrigerer Flamme braten (Also bei weniger Hitze braten. Flammen gibts ja heute eher nicht mehr. 😉).
Dann das Wasser, die Tacokräutermischung und die Creme fraiche hinein geben und alles gut umrühren. Jetzt noch einmal ca. 5 Minuten köcheln lassen.
(Die Petersilie gehackt darüber geben.)

Bei uns gab es dazu Reis und Gurkensalat.


Für mich war die Schärfe gerade noch gangbar. Ich werde das nächste Mal etwas weniger Taco nehmen. 😉 Wer es richtig scharf mag, der kann sicher auch die zwei Tüten ins Essen geben. Das wird hier nicht passieren. 😆

Smaklig måltid!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

EDIT: Falls Ihr Tacogewürz selbst machen möchtet, ein Rezept findet Ihr HIER.

2 Kommentare:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.