Mittwoch, 24. Juli 2019

Vermischtes 52

Wenn man Besuch bekommt, dann macht man Kuchen. Also tat ich das natürlich auch. Um einen Geburtstag und unseren Hochzeitstag mit meinen Eltern nachzufeiern, gab es "BTT" und FRUCHTTORTE.
Reste...(Grüße an die Familie. Beides war lecker. 😊)


Als noch mehr Besuch kam, folgte ein SELTERWASSERKUCHEN. Diesem folgte der leckere KOKOSKLADDKAKA. Mit Chokladsnurror (Rezept folgt später) gab es zwischendrin eine Runde Kekse, die nicht weit reichte. Also versuchte ich mich an einem Kerstinkaka (Rezept folgt ebenfalls später-HIER). Und als dieser alle war, gab es noch einmal eine Fruchttorte. 😋


Ja, außer Torte gab es noch andere Dinge zu essen. Zum Beispiel Kassler mit Sahnesoße und Sauerkraut...😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋


Seit meinem Umzug hatte ich das nicht mehr gegessen. Und so wünschte ich mir das Essen von meiner Mutti. Hm...


In dieser Zeit gab es in unserer Küche weiteren Pferdchenzuwachs. Wir konnten einen Serviettenhalter aus NUSNÄS, der nicht mehr hergestellt wird, ersteigern. Nun steht er auf unserem Küchentisch und sieht schön aus. 😁


Genäht habe ich auch noch. Als meine Mutti nämlich meine TÜTENSAMMLER in Aktion sah, wollte sie auch gerne einen haben. Also kramte ich in meiner Stoffkiste und wurde fündig.
Ist er nicht schick? 😉



Ich hoffe, Du hast einen Platz dafür gefunden und Dir purzeln nun nicht mehr alle Tüten entgegen, wenn Du nur eine benötigst?! 😉

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.