Freitag, 12. Juli 2019

Kuchenformen an der Wand

Ihr fragt Euch sicher, was das soll - Kuchenformen an der Wand!?
Nun, ich habe so eine klitzekleine Sammelleidenschaft für alte Kuchenformen. Ich schrieb HIER schon einmal davon.
Mittlerweile bilde ich mir ein, fast alle Formen zu haben, die es hier in Schweden gibt. 😊 Doch was nützen mir Berge von Formen, wenn ich gar nicht mehr so genau weiß, welche Schätze ich da habe?
Also musste eine Lösung her. Und die hatte ich schon im Kopf, da war der Uterum noch gar nicht fertig. 😊

Überblick verschaffen. Das sind nicht alle Formen, die ich habe. Doch die fünf, sechs, die da noch sind, sind nicht so 'fotogen'. 😉


Ich habe eine Leiste mit klitzekleinen Nägeln versehen und versuchte dann, die Formen entsprechend zu legen und zu probieren, wie es aussehen könnte.


Glücklicherweise habe ich Handwerkszeug und Material vom Ohrringe-basteln...


Damit bog ich mir kleine Haken zurecht. Die Angelsehne befestigte ich an den Nägeln an der Leiste. Am unteren Ende wurde ein Haken eingehängt und eingeknotet.
Zwischenzeitlich hatte ich allen Formen mit einem ganz kleinen Bohrer an den Rändern ein Löchlein verpasst, durch die dann die Haken durch passten. Denn schließlich möchte ich die Formen weiter nutzen, ohne dass ich dann jedes Mal neue Angelsehne durch das Loch ziehen und sie dann oben am Haken befestigen muss. Aushaken - backen - säubern - einhaken.


Und am Ende sieht das Ganze dann so aus:


Es sieht viel schöner aus, als ich mir das vorgestellt habe! Eine schöne Wandbehängung! Und ich sehe auf einen Blick, welche Kuchenformen ich habe und welche zu einem Kuchen passen könnte! Yeah! 😁😁😁

Herzliche Grüßels!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.