Dienstag, 30. Juli 2019

Stadtrundfahrt Stockholm - Teil 1

Ich war ja schon des öfteren in Stockholm. Eine Stadtrundfahrt mit dem Bus hatte ich allerdings noch nicht gemacht.
Als meine Eltern zu Besuch waren, änderte sich das, aus vielen Gründen: Drei von vier Menschen haben mit dem längeren Gehen leichte bis schwere Probleme (Und der, der keine Probleme hat läuft nicht sooo gerne. 😆 ). Per Fuß erreicht man nicht alles Sehenswerte an einem Tag. Wenn meine Eltern schon mal in Schweden sind, sollen sie auch was anderes sehen als schöne Wolken und Erntemenschen aufm Feld.


Der Liebste fuhr uns also nach Stockholm und suchte in der Nähe einer Hop on-Hop off-Haltestelle einen Parkplatz. Dieses Hop on - Hop off ist eine schöne Sache. Man kann den Bus an jeder Haltestelle verlassen und jederzeit wieder einsteigen und weiter fahren, denn das Ticket gilt den ganzen Tag.
Als ein roter Bus (In diesem Fall von City Sight*seeing Stock*holm) kam, stiegen wir ein. Ein Ticket kostete hier 330 Kronen (72 h = 420 Kronen). Es gibt von diesem Anbieter auch noch eine Boots-Tour und eine Bus-Boot-Tour...
Der Liebste hat dann beim Fahrer Ohrstöpsel geholt. Denn dank dieser und einer Buchse in der Wand konnten wir der deutschen Stadtführung lauschen. (Insgesamt standen 11 Sprachen zur Auswahl. Da ist quasi für jeden was dabei. 😉).
Die Tour dauert ca. 1,5 h, wobei der Bus an 23 Haltestellen anhält und manchmal auch sehr langsam fahren muss.
Nichtsdestotrotz - es war schön! Ich wollte das schon immer mal machen! Nun endlich hat es geklappt! Schön wars!

Natürlich gibts auch Fotos! Erst wollte ich ja dazu schreiben, wo was ist. Doch Ihr könnt ja hinfahren und es selber heraus finden. Oder Ihr fragt mich. 😉








In einem Tunnel. Ich habe den Kopf eingezogen...






Herzliche Grüßels!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.