Sonntag, 28. Juli 2019

Sonntagsfoto(s) 30

Neuer Sonntag. Neues Foto. 😊


Es weht ein leichtes Lüftchen. Trotzdem ist es nur schwer auszuhalten in der Wärme. Denn es ist nicht nur draußen warm, sondern auch im Häuschen. Nachts sind alle Fenster auf, so dass es sich etwas abkühlt. Wir haben aktuell 24° C im Häuschen. Gestern Abend waren es 29° C. Und wir überlegen ernsthaft, ob wir uns eine elektrische Wärmepumpe kaufen und einbauen, die auch kühlen kann...
Als ich vorhin (9.38 Uhr) ans Thermometer schaute... 😳


Der Liebste und ich reden immer wieder darüber, dass wir doch nach Schweden gezogen sind, weil es da nicht so warm ist. Doch das war wohl eine Fehleinschätzung. 😔 Ich bin für solche Wärme nicht gemacht. Ich konnte noch nie stundenlang in der Sonne liegen und mich bebrutzeln lassen. Doch es soll tatsächlich kühler werden. YEAH!


Man kann sich darüber streiten, ob die 15° C sein müssen. Doch ich glaube, irgendwie tut das allem und allen gut.
Im Moment herrscht absolute Feuerverbot. Bei uns hier in der Avesta-Kommun wurde die höchste Waldbrandstufe ausgerufen.


Das heißt, grillen nur noch auf dem Elektrogrill...

Und sonst so?
Der Liebste und ich haben unsere erste Woche 'Er-kommt-jeden-Tag-heim' ganz gut hin bekommen. Es holpert noch etwas in den Abläufen, doch das wird schon noch. Jetzt hat er erstmal wieder Urlaub und kann sich der Paula widmen. 😊 Diese hat am Donnerstag ohne Anmerkungen die Bilprovning (schwedischer TÜV) überstanden. Trotzdem gibt es ein, zwei Dinge zu tun, die der Liebste dann erledigen kann. Meine Paula ist übrigens 15 Jahre alt und von Anfang an bei mir (Für die, die sie noch nicht kennen. 😉)

Heute Abend holen wir meinen Sohn und seine Freundin ab. Ich freue mich! Sie bleiben jetzt für 2,5 Wochen hier zum Urlauben. Juhu! 😊

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.