Freitag, 20. Februar 2015

Tauwetter

Heute Morgen gab es endlich mal wieder ein Stück blauen Himmel zu sehen. Begleitet wurde der schöne Himmel vom Gezwitscher der Vögel. Fast hätte man auf den Gedanken kommen können, es will Frühling werden. ;-) Mein Blick fiel auf sowas:


Als ich um die Ecke schaute, stellte ich fest, dass wir nun ein Wassergrundstück besitzen. Ja, Ihr lest richtig. Wir besitzen ein Wassergrundstück. 
Nein. Wir sind nicht kurzfristig umgezogen. 
Ein Wassergrundstück haben wir trotzdem. Seit zwei Tagen taut es nämlich wie wild. Und damit meine ich wirklich sehr. Irgendwie langsam und trotzdem stetig.

Durch unsere lange Einfahrt schlängelte sich gestern und heute ein Bächlein…

Und dank des Feldes neben unserem Grundstück -welches in der Mitte ein kleines Hügelchen hat- möchte das Tauwasser von dort unbedingt in unser Grundstück. Dort vereinigt es sich dann mit unserem Tauwasser und daraus wurde dann ein kleiner See, der sich anmutig durch unser Grundstück schlängelt auf dem Weg in Richtung Nachbar. Der hat noch mehr Wasser als wir. :-(

Ich bin schon recht froh, dass unser Häuschen auf sechs Steinen steht. Und weiter oben.

Und das ist unser See – ohne Fische. Noch.




Und noch ist nicht aller Schnee geschmolzen….

Feuchte Grüße von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.