Freitag, 27. Februar 2015

Erste Stickerei / Första Broderi

Nicht immer geht es bei mir geordnet und nacheinander zu. Deshalb gibt es erst heute einen Blick auf meine erste Stickerei. ;-)

Wie ich auf die Idee mit der Stickerei gekommen bin weiß ich nicht mehr. Plötz-lich war die Idee da. Das ist jetzt ungefähr drei Jahre her. (Was? Schon so lange? 8-) )
Und gleich zuerst ein ehrgeiziges Projekt: Eine kleine Schürze für meinen Neffe nähen und diese dann irgendwie mit irgendwas besticken. 

Und da ich damals noch nicht wusste, dass ich die Bilder einmal irgendwo ein-stellen werde, gibts nur ein Foto vom Endergebnis:



Es folgte gleich noch eine kleine Tasche für Kleinkram. Die habe ich auch selbst genäht (Meine Logistik beim Nähen hat durchaus auch noch Optimierungspo-tential! - Mei, was gefällt mir das Wort! :-) ) und dann natürlich bestickt. Fertig sah sie so aus:


Bei der Tasche ist sogar der Knopf selber gemacht - die Grundlage bildet ein Schlüsselring. Das hatte ich mal irgendwo in den Weiten des Internets gefun-den...

Ja, so gings los. Und es hat mich eingefangen, fest gehalten, nicht mehr los gelassen.
Wenn ich bei meinen folgenden Stickprojekten manchmal vorher gewusst hätte, wie umständlich, langwierig oder auch kompliziert es werden wird, dann hätte ich wohl zugesehen, dass ich Land gewinne..lach.. Doch nun ist es so. Und es ist schön und macht mir (meistens) auch Spaß. Und wenns mal keinen Spaß macht, weils klemmt, dann schimpfe und fluche ich, schmeiße auch mal etwas in die Ecke. Und schawupps, fällt mir eine evtl. Lösung ein. Oder der Ehrgeiz packt mich. Und so gibt es bis jetzt nur ein wirkliches UFO (UnFertiges Objekt) in meinem Bestand. :-)

Ideenreiche Grüßels von Anneke

PS: Mein gestriger Besuch in der kleinen Stadt wegen der Überraschungshand-arbeit verlief ergebnislos. Der Laden ist weg!!! Einfach so weg! Nun steh ich da! In einer anderen kleinen Stadt gibt es noch einen ähnlichen Laden. Doch da es bis dahin 40 km sind, warte ich mal noch, bis ich da ohnehin hin muss...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.