Montag, 5. April 2021

Osterhäkelei und Tacogewürz. Schnee.

Solltet Ihr Euch fragen, was die beiden ersten Dinge miteinander zu tun haben - sie befanden sich in einem Osterkörbchen, innen und außen. 😊


Innen gab es ein Fläschchen Karamelllikör nach diesem REZEPT.
Außerdem mischte ich ein Tacogewürz zusammen...


Die Menge auf dem Zettel ergibt ca. 50 g. In dem Glas befindet sich die doppelte Menge...


Und dann wäre da noch das Körbchen, mangels grünem Gras (Natur und künstlich) ausgelegt mit zum Glück vorrätigem grünen Filz, verziert mit Blümchen aus meiner Bastelmaugsche.
Da mir der Henkel zu leer erschien, brauchte ich noch etwas drumherum. Nach intensiver Suche im Internet entschied ich mich für Osterhasen (Anleitung von HIER)...


...und einer eigenen Version eines Körbchens.


Für das Körbchen habe ich einen magischen Ring gemacht und sechs Stäbchen hinein gehäkelt (drei Luftmaschen und fünf Stäbchen). In der 2. Reihe werden die Maschen verdoppelt - in jedes Stäbchen der Vorreihe kommen zwei Stäbchen (Drei Luftmaschen und 11 Stäbchen). Jede Runde wird mit einer Kettmasche geschlossen. Für meine Zwecke brauchte ich noch zwei weitere Reihe mit je 12 Stäbchen. 
In die letzte Kettmasche häkelte ich 20 Luftmaschen, meinen Henkel. Gegenüber habe ich die Luftmaschenkette befestigt und dann vernäht. Fertig. 😊 
Drei Hasen und zwei Körbchen später... 😁


Einen schönen Ostermontag wünsche ich Euch!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

PS: Schnee. Hier. Heute Früh. 😞




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.