Sonntag, 29. August 2021

Sonntagsfoto - Woche 34/2021

Kein schönes Wetter. Doch immerhin regnet es nicht.


Manchmal sollte man sich auch mit kleinen Dingen zufrieden geben. 😉
Da auch das Haferfeld nebenan abgeerntet ist, kamen tatsächlich Kraniche auf das Feld. Natürlich schön weit weg, so dass auch mein kleiner Fotoapparat an seine Zoom-Grenzen kommt. Trotzdem... Auch jetzt stehen da wieder drei Kraniche. 😍 Ob das dieselben sind?


Auch unterwegs sehe ich immer wieder Kraniche auf den abgeernteten Feldern stehen... 😍 Es kamen übrigens noch mehr Kraniche abends (gegen 20 Uhr) hier an in der vergangenen Woche. Da ich jedoch kaum etwas höre von drüben hinterm Wald, werden sie wohl gleich weitergezogen sein. 

Wir haben die Heizung an. Denn als das Außenthermometer früh, als der Liebste das Haus verließ, 4° C anzeigte und die Tageshöchsttemperatur 10° C waren, hatten wir keine Lust mehr. Dann muss eben die Heizung doch schon im August angemacht werden. 😔 Natürlich sollen jetzt die Temperaturen in der kommenden Woche wieder steigen.


Ich habe ja nicht geglaubt, dass es noch einmal 20° C werden. Na mal schauen...



COVID 19

In Schweden gibt es bis heute 1 123 413 bestätigte Fälle (Vorwoche 1 116 584) und 14 685 Tote (Vorwoche 14 668).
In Dalarna gibt es 27 576 bestätigte Fälle (Vorwoche 27 420 und 345 Tote (Vorwoche 344). QUELLE
In ganz Schweden liegen 38 Menschen auf einer Intensivstation. QUELLE 
Getestet wurde 11 512 527 Mal. QUELLE 
Es erhielten in Schweden bisher 6 675 926 Menschen ihre erste und 5 523 765 Menschen ihre zweite Impfdosis (81,5% und 67,4% - Stand 27.08.2021). QUELLE
In Dalarna erhielten 84% ihre erste und 70% ihre zweite Impfdosis (Avesta 82% und 68% - Stand 27.08.2021) QUELLE

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.