Samstag, 28. August 2021

Baileyskladdkaka - Nr. 43

Wenn einmal Bailey da ist... 😉

Dieses Mal kommt der Likör allerdings direkt in den Kuchen, nicht oben drauf. 😊

Ihr braucht dafür:


200 g Butter
200 g dunkle Schokolade
4 Eier
2 dl Zucker
1 dl Baileys
2 ½ dl Mehl
½ dl Kakao
1 Prise Salz

Den Backofen auf 170° C vorheizen.
Eine Springform (Durchmesser ca. 24 cm) einfetten und bebröseln.
Die Butter in einem Topf schmelzen, die Schokolade klein brechen, zur Butter geben und zusammen zum Schmelzen bringen. Erst einmal beiseite stellen.
Die Eier mit dem Zucker verrühren. Dann den Baileys und die Schokoladen-Butter-Mischung dazugeben und alles gut miteinander vermischen.
Zum Schluss das Mehl, den Kakao und das Salz ebenfalls unterrühren.
Gießt den Teig in die Springform und ab damit in den Backofen für 15 bis 20 Minuten (hier 15 Minuten).

Gut sieht er aus, der Baileyskladdkaka! 😊


Und auch innen sieht er toll aus!


Der Kladdkaka schmeckt sehr gut. Er bekommt allerdings nur zwei 😋😋. Denn er schmeckt fast gar nicht nach Baileys. 😔 Beim nächsten Mal kommt etwas mehr Likör hinein. 😁

Smaklig måltid!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

PS: Solltet Ihr Euch fragen, ob es hier nur Kladdkaka gibt... Natürlich nicht! Ich backe zwischendurch auch immer andere Kuchen, deren Rezepte hier im Blog stehen, zum Beispiel APFEL MIT DECKE. Den mag der Liebste, weil er nach ein paar Tagen so schön durchgeweicht ist. 😁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.