Samstag, 7. August 2021

Budapest-Kladdkaka - Nr. 41

Ein weiterer Kladdkaka ohne Kakao. 
Ich habe beschlossen, dass da dringend ein kakaoiger Guss drauf muss. 😊

Ihr braucht für den Teig:


100 g Butter
2 Eier
2 dl Zucker
2 dl Mehl
1 dl gemahlene Haselnüsse
1 TL VZ

Ihr braucht für den Guss:


200 g Schokolade (hier bittere, warum auch immer)
50 g Butter 
1 El Öl ohne Geschmack

Die Butter schmelzen und beiseite stellen.
Den Backofen auf 175° C vorheizen.
Eine Springform (Durchmesser ca. 24 cm) befetten und bebröseln.
Die Butter mit den Eiern verrühren.
Die restlichen Zutaten ebenfalls untermischen.
Den Kladdkakateig in die Form füllen und ab damit in den Ofen für 13 bis 15 Minuten (hier 15 Minuten).
Fertig!


Heute habe ich kein "Innenbild" für Euch. Das habe ich völlig vergessen. 😔 Ihr müsst mir einfach glauben, dass der Kuchen geschmeckt hat. 😋 Ich fand die Glasur nicht so toll, zu bitter. 😕 Die anderen EsserInnen fanden sie in Ordnung. Da hat es auch nichts genützt, dass ich da noch Hagelzucker drüber gestreut habe. 😁

Smaklig måltid!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.