Sonntag, 8. August 2021

Sonntagsfoto - Woche 31/2021

Das Wetter ist noch unentschlossen... 


Im Hochformat ist der Wechsel von blau und grau noch besser zu erkennen.


Jetzt sehe ich beim Blick aus dem Küchenfenster nur unterschiedliche Grautöne. Nun ja, es regnet nicht. Noch nicht. 😊 Doch das soll noch kommen. Sagt zumindest die Wettervorhersage:


Denen traue ich jedoch gerade nicht wirklich. Für gestern waren 24,5 mm Niederschlag angekündigt. Mein neuer Regenmesser zeigte mir die folgende Menge für gestern an:


Das sind ein klein wenig mehr als die angekündigten mm. 😁 Mir ist der Regen allerdings gerade egal. Denn wir haben keine notwendigen Außenarbeiten mehr zu erledigen. Wir haben im Urlaub des Liebsten alles geschafft was wir wollten! 👍 Auch meinen Rasen habe ich wieder einmal ganz mähen können in zwei Tagen. Der war schon wieder viel zu hoch. 😔 Doch er spielte dieses Jahr nun mal nicht die 1. Geige bei uns. So sieht er, leiderleider, auch aus. Mir tut das bissl leid, denn voriges Jahr war er top. Dieses Jahr, wegen kaputter Rasenmäher und Regen und überhaupt....verfilzt, gelblich. Ich habe ihn jetzt vor dem Regen mal ganz kurz geraspelt habe. Mal sehen, was er dazu sagt. 😉

Der Liebste und ich, wir haben uns gestern belohnt für das, was wir alles geschafft haben (Ich meinte, irgendwo habe ich dieses Jahr mal geschrieben, dass wir nichts machen. Hahaha!!!). Das taten wir in Västerås, mit einem kurzen Abstecher nach Erikslund, einem Shoppingcenter. Was soll ich Euch sagen, wir waren gerade fertig mit unserem Einkauf und auf dem Weg nach draußen, als das Center plötzlich geräumt wurde, die Läden schlossen, Sicherheitskräfte wiesen uns den Weg nach draußen. Und während der Liebste laut überlegte, was da wohl los sei, humpelte ich neben ihm her, ebenfalls laut überlegend, zum Ausgang! Wenn wir schon mal nen Ausflug machen!! 😀 Draußen standen zwei Feuerwehren... Ich konnte noch nicht heraus bekommen, was da los war. 😏 
Auf dem Rückweg haben wir auf einem abgeernteten Feld gaaaanz viele Kraniche gesehen!! 😍 Ich rechne damit, dass ich dieses Jahr wieder bei uns Kraniche sehen kann. Nämlich dann, wenn das Feld abgeerntet ist und noch Restkörner herumliegen. 😉



COVID 19

In Schweden gibt es bis heute 1 104 538 bestätigte Fälle (Vorwoche 1 100 040) und 14 657 Tote (Vorwoche 14 655).
In Dalarna gibt es 27 207 bestätigte Fälle (Vorwoche 27 152) und 344 Tote (Vorwoche 344). QUELLE
In ganz Schweden liegen 26 Menschen auf einer Intensivstation. QUELLE 
Getestet wurde 11 205 751 Mal. QUELLE 
Es erhielten in Schweden bisher 6 504 950 Menschen ihre erste und 4 437 997 Menschen ihre zweite Impfdosis (78,4% und 54,2% - Stand 06.08.2021). QUELLE
In Dalarna erhielten 83% ihre erste und 54% ihre zweite Impfdosis (Avesta 81% und 57% - Stand 06.08.2021) QUELLE

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.