Donnerstag, 12. August 2021

Neue Farbe für Garage und Giebel!

Vielleicht erinnert Ihr Euch daran, dass ich im Winter/Frühjahr schrieb, dass wir dieses Jahr mal nichts machen? Nun, das ist nur eine Erinnerung. 😁 
Der Liebste hatte drei Wochen Urlaub und wir beide hatten gut zu tun! Und was das schönste an der Sache ist - es gibt sichtbare Ergebnisse, an denen wir immer wieder Freude haben! 😊

Zuerst stand für mich das Streichen einer Garagenseite an, an die ich bis oben mit der Leiter herankam. Also nur fast, wie wir dann feststellten.


Denn die Bretter oben unterm Dach und die Windbretter konnte ich von der Leiter aus dann doch nicht alle streichen. 😔 Nicht so schlimm...


Ich liebe es, wenn man den Unterschied so sieht! 😍 So sehe ich auch gut, was ich gemacht habe. 😉


Obwohl die Wände bereits (oberflächlich) vorgespritzt waren, habe ich zweimal gestrichen. Die Garage soll ja auch eine Weile stehen und halten. Ja, das hieß, Leiter anstellen, hoch gehen, streichen, runter gehen, Leiter etwas einfahren, hochgehen, streichen, runtergehen, Leiter einfahren, streichen, runter gehen, Leiter verschieben und ausfahren, hochgehen... Und ja, das war anstrengend. Egal, das Ergebnis zählt! 😊 Außerdem reichte für den unteren Teil eine Hitsch (Fußbank). 😉

Wir haben uns dann einen Lift ausgeliehen.


Wusstet Ihr, dass ich Höhenangst habe? Doch ich wollte das mit dem Lift unbedingt probieren. Und siehe da, wenn ich mich mit einer Hand festhalte und die Füße möglichst nicht bewege, dann gehts. Gut war auch, wenn ich Wand vor mir hatte. Bei der Ecke schaute ich ins Leere und musste ich mich ziemlich strecken und der Liftkorb wackelte ein bisschen sehr. Also sprach ich mir Mut zu, sehr laut: "Du schaffst das! Nur ein kleines Stückchen strecken! Gleich erledigt! Los jetzt!" Der Liebste kam aus der Garage und fragte, was ich da erzähle. "Ich mache mir den Motivationschoach!" 😃 Es half! 

Die obere Seite braucht noch neue Farbe...


...nochmal von näher dran.


Und so sah es von oben aus... Hui, ist das hoch!



Unsere Garage ist fertig gestrichen und sieht jetzt so schön aus!!! 😍😍😍 Der Liebste hat übrigens auch ein kleines Stück gestrichen und wurde dabei von unserer Gegenübernachbarin gesehen und gelobt. 😕


Ach halt, die Garage ist ja noch gar nicht fertig! Hinten, die Bretter unterm Dach und die Windbretter...



Meine Arbeit von vorvorgestern. 😀



Jetzt ist sie wirklich fertig gestrichen!!! 😍😍😍

Und weil wir den Lift einmal da hatten, kam auch unser seit 2017 unbemalt seiender Giebel dran! Der Liebste hievte sich mit dem Lift nach oben und strich die alten Windbretter an.


Und er trat mit Regen in den Wettstreit. Zweimal hat der Liebste aufhören müssen mit streichen. (Es gab auch einen ganzen Regentag dazwischen, an dem wir nur warten und hoffen konnten, dass es aufhört zu regnen. Schließlich hatten wir den Lift nicht für ewig ausgeliehen.)


Doch am Ende hat er gewonnen, also der Liebste. Der Giebel ist gestrichen!! 😍


Ihr dürft raten, wer ihn dabei gesehen und gelobt hat! 😂

Ich freu mich so, weil beides fertig gemalert ist! Es sieht so schön aus! Wenn ich aus dem Fenster schaue, ob oben oder unten, dann kann ich die schöne Garage sehen! Und wenn man auf unser Häuschen zufährt, dann sieht der Giebel so schön aus! Juhu!!! 😍😍😍

Freudige Grüßels aus Dalarna!

Anneke

2 Kommentare:

  1. Boah, puh, sieht das schön aus!
    Man wird positiv geblendet! :-)
    Das hat sich aber gelohnt, das Streichen.
    Habt ihr voll schön gemacht.
    (Ich hab auch schon wieder Bock auf streichen - besser ist das... *pssst.)
    ;-)
    Liebe Grüße an dich, deinen Gatten und die Kätzchen
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Für alles! :-D
      Liebe Grüßels zurück!
      Anneke

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.