Sonntag, 22. August 2021

Sonntagsfoto - Woche 33/2021

Sonnenschein!


Das bleibt leider nicht so. Guckt Euch mal die heute kommende Nachttemperatur an! Kurz vor Nachtfrost! 😉


Aktuell sieht sie so aus, die Temperatur:


Nix mehr mit Bikini! 😆

Hier hat es in der vergangenen Woche zwei Tage sehr stark geregnet. Auf manchen Feldern gibt es plötzlich kleine Seen. Den Kranichen gefällt das. Den Bauern wohl eher weniger.
In Gävle, eine Stunde weg von uns, hat es in zwei Stunden 100 - 160 mm Regen gegeben und es wurden Gebiete überschwemmt -> BILD GÄVLE.
Der Liebste und ich überlegen die ganze Zeit, wann die letzten Bauern ihre Felder mähen werden. Es stehen noch einige mit Hafer und andere in voller Ähre. 
Auf dem Feld bei uns wurde vor dem Regen gemäht. Das Stroh wurde gewendet. Gestern sollten dann daraus Ballen gemacht werden. Doch das Stroh war wohl noch zu nass. Den der Ballendreheranhänger wurde gegen den Strohwendanhänger ausgetauscht... Es wird nie langweilig hier, so mit nem Feld nebenan. 😉

Noch ein Wolkenbild von gestern für meinen Vati. 






COVID 19

In Schweden gibt es bis heute 1 116 584 bestätigte Fälle (Vorwoche 1 110 147) und 14 668 Tote (Vorwoche 14 658).
In Dalarna gibt es 27 420 bestätigte Fälle (Vorwoche 27 325) und 344 Tote (Vorwoche 344). QUELLE
In ganz Schweden liegen 37 Menschen auf einer Intensivstation. QUELLE 
Getestet wurde 11 303 297 Mal. QUELLE 
Es erhielten in Schweden bisher 6 611 857 Menschen ihre erste und 5 156 245 Menschen ihre zweite Impfdosis (80,7% und 63% - Stand 20.08.2021). QUELLE
In Dalarna erhielten 84% ihre erste und 64% ihre zweite Impfdosis (Avesta 82% und 63% - Stand 20.08.2021) QUELLE

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.