Sonntag, 1. August 2021

Sonntagsfoto - Woche 30/2021

Kein schönes Wetter. Doch das macht nichts, der Natur tut es gut. 


Es ist seit dem Foto schon ein kleines bisschen heller draußen geworden. Sogar die Sonne blitzte mal durch die Wolken. Doch sie wird sich, zumindest was die Voraussage angeht, nicht durchsetzen.


Nachdem es in der vergangenen Woche immer wieder geregnet hat, geht es unserem Gras und wohl auch den Bäumen besser. Das Gras sieht wieder überwiegend grün aus. Und es wächst. Ihr wisst, was das heißt. Rasen mähen... Doch erst wartet in der letzten Urlaubswoche des Liebsten noch ein letztes großes Projekt auf uns. Da muss der Rasen sich noch etwas gedulden. 😊 

Apropos Liebster. Er ist genau heute vor 8 Jahren in seiner neuen Heimat angekommen! Unterstützung hatte er von seiner Schwester, die sein Umzugsauto damals abwechselnd mit ihm fuhr. Schön, dass Du den Schritt gewagt hast, Liebster! Sonst...Du und ich....nix mit zusammen sein und so.... 😘 

Nachdem ich in den letzten Tagen oft an die schwarze Stromermieze gedacht habe, die ich voriges Jahr mit ihren Jungen auf der Straße sah und die immer mal wieder hier übers Grundstück läuft, und dass ich sie sehr lange nicht sah - stromerte sie vorgestern über unser Gras. Ok. Sie lebt. Sehr schön. 😊




COVID 19

In Schweden gibt es bis heute 1 100 040 bestätigte Fälle (Vorwoche 1 096 799) und 14 655 Tote (Vorwoche 14 651).
In Dalarna gibt es 27 152 bestätigte Fälle (Vorwoche 27 122) und 344 Tote (Vorwoche 344). QUELLE
In ganz Schweden liegen 20 Menschen auf einer Intensivstation. QUELLE 
Getestet wurde 11 131 104 Mal. QUELLE 
Es erhielten in Schweden bisher 6 392 465 Menschen ihre erste und 4 172 893 Menschen ihre zweite Impfdosis (78,1% und 51,0% - Stand 30.07.2021). QUELLE
In Dalarna erhielten 82% ihre erste und 54% ihre zweite Impfdosis (Avesta 80% und 55% - Stand 30.07.2021) QUELLE

Es können sich jetzt die 16 - 18-jährigen jungen Menschen impfen lassen.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

PS: Sonnenschein! 😀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.