Mittwoch, 18. August 2021

Wer ist eigentlich Lasse? - Teil 8

Der Liebste hat im Urlaub an Lasse weiter gewerkelt. Er hatte da so einen Plan...

Zuerst wollte er die Deichsel abflexen. Und zwar deshalb, weil sich der Boden unter den Rädern von Lasse abgesenkt hat, die Deichsel auflag und Lasse so ein bisschen wackelte. 
Außerdem sollten die Räder dran glauben, im Sinne von: "Die flexe ich auch ab und stelle das ganze auf Böcke. Dann brauchen wir die Stützen nicht mehr." (Auf eine der Stützen konnten wir uns nicht 100%ig verlassen.) Gesagt, getaaaaaaan. Denn natürlich wollten die Räder nicht ganz so, wie der Liebste wollte. Doch dann war es geschafft! Deichsel und Räder waren ab! 


Dass der Liebste dabei das ein oder andere Mal so laut geschimpft hat, dass ich es beim Streichen hörte,  sei nur am Rande erwähnt. 😉

Dann werkelte er innen weiter. Er baute einen Unterbau für die Campingtoilette und verkleidete ihn mit Laminat. Damit die Toilette nicht verrutschen kann, wird sie mit Hölzern noch am Unterbau fixiert. Da wir beide jedoch unterschiedliche Meinungen über das "Wo?" hatten, überlassen wir das unseren ersten Lasse-Bewohnerinnen. 😊


Das Bettgestell war eine weitere Baustelle. Der Liebste plünderte unsere Holzreste und baute daraus ein solches. Da mir das mit dem sichtbaren Holz (das nicht immer so schön aussah, weil es schon sehr lange in unserem Container lagerte) nicht so gefiel, verkleidete es der Liebste ebenfalls mit übrigem Laminat. Tataa!


Die großen Schranktüren kamen wieder an ihren Platz...


...und über dem Tisch hängte der Liebste die Lampe auf und schloss sie an.


Damit sind, bis auf den Wasserhahn, der erst im Frühjahr eingebaut wird, alle bautechnischen Arbeiten (für die der Liebste verantwortlich ist) abgeschlossen! YEAH! Das hat er wirklich gut gemacht, der Liebste! 😍

Jetzt beginnt meine Arbeit des, wie er immer zu sagen pflegt, dekorierens. 😁 Denn natürlich braucht Lasse noch bissl Farbe bei dem vielen Weiß... 😉


Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.