Freitag, 9. April 2021

Vermischtes 72

Auch wenn es keinen Schnee mehr gibt, werden die Vögel von mir gefüttert, Resteessen quasi. 😊 Einer der Dauergäste ist ein Specht. Es sieht lustig aus, wenn er rückwärts den Baum hinunter läuft. Ab und zu versucht er, mal weniger, mal mehr erfolgreich, am Vogelhäuschen zu essen. 😁


Ab und zu kommt auch ein Eichhörnchen und füllt sich sein Bäuchlein...



Eine tolle Erfindung bekam ich letztens geschenkt.
Was tun, wenn beim Braten Öl in der Pfanne bleibt? In Deutschland bekam ich damals vom Abfallamt (oder wie immer das heißt) gesagt, ich solle das Öl in einen Glasbehälter mit Deckel kippen, es verschrauben und in den normalen Müll geben.
Hier gibt es einen verschließbaren Trichter, der auf handelsübliche Flaschen geschraubt wird...


...versehen mit dem Hinweis, dass man kein heißes Öl einfüllen soll. 😉


Die Flasche kann man dann bei returen (der "Hier-kann-man-allen-Müll-abgeben"-Stelle) bei Sondermüll abgeben. (Da kann man auch altes Autoöl hinbringen.) So verschieden ist das.
Ach ja, und falls Ihr Euch fragt, wie man den Deckel der Flasche am besten nicht verliert... Dafür gibt es extra eine Halterung im Trichterdeckel.



Ich habe einen weiteren, schönen Podcast entdeckt. Bettina Rest, die ich von RadioEins kenne, weil sie dort die "Hörbar Rust" moderiert, hat (auch) einen Podcast. In ihm spricht sie mit Gästen und Gestirnen über Essen und auch etwas über deren Leben. Zu finden ist er hier, der TOAST HAWAI.


Und falls Ihr schon immer mal mit einem Auto durch Stockholm fahren wolltet... Es gibt mindestens eine Winter- und eine Sommervariante) oder eine andere große Stadt unserer Welt fahren wolltet, dann könnt Ihr das HIER tun! Diesen Link habe ich bei HERRN BUDDENBOHM gefunden. Wunderschön! 

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.