Sonntag, 4. April 2021

Sonntagsfoto - Woche 13/2021

Heute habe ich ein Sonnenfoto für Euch!


Doch wie so oft in den letzten Wochen wird hier eine Temperatur vorgetäuscht, die es draußen so nicht gibt. 😁 

Wie Ihr wisst, ist die Temperatur "Haus" in der Sonne,
"Garage" ist im Schatten.

Wirklich kuschelig ist es also nicht. Doch immerhin sieht es warm aus. 😉

(Zu meiner außerordentlich großen Freude habe ich gestern endlich die zwei Kraniche gesehen, die ich schon seit fast zwei Wochen immer gehört habe! 😍😍😍 Auch, wenn es erst einmal nur zwei sind, sind zwei bekanntlich mehr als 0. Ob die anderen noch kommen...keine Ahnung. Am Hornbogasjön wurden am 2. April 13 360 Kraniche gezählt. Die wollen wohl dort nicht weg... 😔)

Die Temperaturaussichten für die kommende Woche lassen mich nicht unbedingt frohlocken. Die machen es noch kälter. Heizung wieder hoch...?


Ich sag mal so: Ich nehme jedes Wetter außer Schnee. 😏

COVID 19

In Schweden gibt es derzeit 813 191 bestätigte Fälle (780 018) und 13 498 Tote (Vorwoche 13 402).
In Dalarna gibt es 18 875 bestätigte Fälle (Vowoche 17952) und 310 Tote (Vorwoche 310). QUELLE
In ganz Schweden liegen 339 Menschen auf einer Intensivstation (Vorwoche 298).  QUELLE
Getestet wurde 7 515 297 Mal.  QUELLE
Es erhielten in Schweden bisher 1 167 532 Menschen ihre erste und 499 251 Menschen ihre zweite Impfdosis (14,3 & und 6,1%). QUELLE 
In Dalarna erhielten 17% ihre erste und 7% ihre zweite Impfdosis (Avesta 18% und 7%). QUELLE

Die geltenden Regelungen (Sport, Vergnügungsparks, Märkte = Aktivitäten, die unter das "Gesetz über die öffentliche Ordnung" fallen), die ursprünglich zum 11. April 2021 gelockert werden sollten, bleiben auf Grund der steigenden Zahlen weiterhin in Kraft. Ob die Änderungen am 3. Mai 2021 in Kraft treten, wird dann neu bewertet. QUELLE 

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.