Donnerstag, 22. April 2021

Eichhörnchenalarm

Ein Eichhörnchen, welches hier irgendwo in der Nähe wohnt, findet die Vogelfütterstelle auf unserem Grundstück toll! Lecker Essen! 

Es lässt sich von den Dohlen nicht vertreiben, buddelt sich in den Schnee ein Loch, um die dort liegenden Sonnenblumenkerne zu holen, während die Dohlen neidisch gucken...


...wird eins mit dem Stamm....


...hangelt sich zum Häuschen, holt sich Futter raus, isst es und hangelt sich wieder hinüberüber, das sportliche Hörnchen!


Es hat auch schon einige Sonnenblumenkerne rausgekratzt, die nach unten fielen, und hat dann unten weiter gegessen. Ich habe dem Hörnchen Nüsse und Apfel hingelegt, die es auch gefunden und gegessen hat. Es ist eine Freude, ihm zuzusehen. 😊

(Die Bilder entstanden vorige und diese Woche. Lasst Euch nicht durch den Schnee irritieren. 😉 Es schneit jetzt übrigens auch gerade wieder... 😲) 

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.