Sonntag, 25. April 2021

Sonntagsfoto - Woche 16/2021

Ich habe ein Foto mit Sonne für Euch! 😊


Und kaum freut Ihr Euch darüber, liefere ich die entsprechenden Temperaturen dazu:


Es ist kalt in Dalarna.
Am 22. April sah es übrigens so aus...



Im Laufe des Tages taute der Schnee dann weg. Wie schön. 😏

Die Aussichten für die nächsten Tage zeigen jetzt keine große Wetterveränderung voraus. Guckt Euch doch mal die Tageshöchsttemperaturen an! 😳


Vor dem Schnee blühten hier Buschwindröschen...


Und wir haben wieder jede Menge Blausterne hier. Die trotzen dem Schnee. 😊



Die Buschwindröschen sind weg, die Blausterne halten tapfer durch. 😊 Wenigstens ein kleines bisschen Farbe im April...



COVID 19

In Schweden gibt es derzeit 938 343 bestätigte Fälle (Vorwoche 900 138) und 13 923 Tote (Vorwoche 13 788).
In Dalarna gibt es 22 804 bestätigte Fälle (Vowoche 21 657) und 326 Tote (Vorwoche 319). QUELLE
In ganz Schweden liegen 387 Menschen auf einer Intensivstation (Vorwoche 393).  QUELLE
Getestet wurde 8 466 798 Mal.  QUELLE
Es erhielten in Schweden bisher 2 086 142 Menschen ihre erste und 710 636 Menschen ihre zweite Impfdosis (25,5% & und 8,7% - Stand 23.04.2021). QUELLE 
In Dalarna erhielten 34% ihre erste und 8% ihre zweite Impfdosis (Avesta 34% und 8% - Stand 22.04.2021). QUELLE

In Schweden wird der Impfstoff von JANSSEN auf Grund auftretender Blutgerinnsel nur Menschen über 65 geimpft. QUELLE
Die bestehenden Beschränkungen gelten auf Grund der hohen Zahlen vorerst weiter bis zum 16. Mai 2021.
Es sollen für Handel, Sportanlagen, Kunstgalerien, Museen und Restaurants weitere Maßnahmen kommen, die helfen sollen, die Infektionsausbreitung zu verhindern bzw. einzuschränken. QUELLE 

Da mir diese dritte Welle so ein bisschen Angst macht, haben der Liebste und ich beschlossen, dass wir auch in Lebensmittelgeschäften nur noch einzeln einkaufen. Das hatten wir bisher ausgeklammert. Der Liebste geht in der Woche gucken, worauf er Appetit hat (wenn er nicht zu spät Feierabend hat) und ich mache alleine und mit Maske den Wocheneinkauf. Ja. Es gab seltsame Blicke auf meine Maske. Ich war nicht die Einzige, die eine trug, doch die Maskenträger:innen sind in Schweden (zumindest hier in der ländlichen Region) in der Minderheit. Doch das stört mich nicht, ich fühl mich mit ein kleines bisschen sicherer. Und das mit dem Abstand...ist auch so eine Sache - die Aufmerksamkeit und der Abstand lassen bei manchen nach. Ich konnte die Räder des Einkaufswagens schon fast in meinen Hacken spüren... 😲

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Ganz herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.