Dienstag, 7. April 2020

Flugzeuge und Klammerkleidchen

Was diese beiden verbindet? Nun, es sind Geburtstagsgeschenke für andere! 😊

Zum Einen wäre da jemand, der auf die Frage, was er denn zum Geburtstag möchte, antwortete: "Ein Flugzeug. Oder nein. Besser zwei." Nun ja, kann er haben. Sowas sagt man uns nicht umsonst. 😁


Statt des hinter dem Flugzeug herumflatternden Banners gab es hier eine Variante mit Strohhalmen und dem daran befestigten Gutschein. 😊
Damit man die Sache auch aufhängen kann, befestigte ich die beiden Flugzeuge (mehr oder weniger gut) an einem Kleiderbügel.


Der sieht jetzt nicht sooo toll aus, ich weiß. Doch so schnell hatte ich eben keine andere Idee. 😔

Zum Anderen sind da die Gutscheine für meinen Sohn und seine Freundin. Wir beteiligen uns immer an den Flugkosten für Ihren Urlaub bei uns. 😊 Doch einfache Gutscheine? Eher nicht. Also...


Dieses Mal wollte ich unbedingt Figuren hineinsetzen. Dem Internationalen Netz sei dank für die Idee. Und meinen Bastelsachen sei dank hatte ich Pfeifenreiniger und Holzperlen da. Zack! Figuren gemacht und festgeklebt! Hinten hängen die Gutscheine dran.
Mit im Wind flatternden Haaren...beide...


Es wurde sich außerdem ein Klammerkleidchen (NÄHANLEITUNG HIER) gewünscht, ...so für 30 bis 40 Klammern." Auf denn! Ich habe mein Muster dieses Mal in der Größe nicht verdoppelt sondern veranderthalbfacht. 😉 Und ich habe aus meinen Stoffvorräten geschöpft. (Naja, das ist nicht einfach Stoff sondern 'Stoff in Geschirrtuchform'. 😄)
Dann habe ich mich strikt an die Anweisung gehalten (Ausschnitt dieses Mal nicht vergrößert.) und genäht und dann noch einen Holzbügel gekürzt. Das Ergebnis:



Und hier noch ein Größenvergleich zu meinem Klammerkleidchen:


Alle waren zufrieden - die Empfängerin, die Empfänger und ich. 😊 So soll das sein! 😊

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.