Sonntag, 19. April 2020

Sonntagsfoto - Woche 16/2020

Sonnenschein! Und quasi kein Wind! Yeah!


Und die Sonne strahlt uns aufs Haupt! Entsprechend die Temperaturanzeige unter Sonneneinwirkung:


Heute kann man hier getrost in kurzen Sachen draußen herumlaufen, so warm ist es. Also in der Sonne. Wie es im Schatten ist, habe ich noch nicht getestet.

Ich schrieb vor einiger Zeit von dem 'blauen Teppich'. Seit einigen Tagen zeigt er sich. Nicht ganz so groß wie früher. Doch ich bin auch mit kleinen Stücken Teppich zufrieden. Schön siehts aus! 😊



In echt ist das viel blauer! 😉

Scheinbar wird es jetzt hier mit dem Frühling ernst. Die Aussichten für die nächsten Tage sind toll!


Schaut Euch mal an, wann Sonnenuntergang ist! Abends halb zehn ist noch ein kleiner Streifen am Himmel hell, dort wo die Sonne untergeht. Wie schön!
Und schaut weiter! Kaum Wind! Das ist auch mal schön. 😊


COVID 19:

So langsam gibt es beim Liebsten auf Arbeit weniger zu fahren. Auf Nachfrage ist von Kurzarbeit noch keine Rede. Dafür kann es sein, dass der Liebste mal wieder übernachtet. Denn in Göteborg liegen Stahlrollen zum Abholen. Und das ist hin und zurück an einem Tag nicht zu schaffen. Doch er ist da flexibel, solange es keine wochenlangen Unterwegsübernachtungen sind.
Beim Liebsten wird übrigens, wenn er bei Outukoumpu einfährt, Fieber gemessen. Anfangs bei jeder Einfahrt, auch wenn das am Tag zwei oder drei waren. Jetzt findet das einmal täglich statt. Coronaschutzmaßnahme.

Die Regierung hat beschlossen, dass mehr getestet wird bzw. wurde eine Strategie entwickelt, wie die Anzahl der Tests erhöht werden kann. Jedoch nicht allgemein, sondern erst einmal für die Mitarbeiterinnen in sozial wichtigen Gruppen wie dem Gesundheitswesen. Da sollen vielleicht auch mehr Patienten getestet werden. Möglicherweise beziehen sie auch Polizei und Rettungskräfte mit ein. Doch das steht noch nicht fest.
Das Einreiseverbot für Menschen aus Nicht-EU-Ländern und der Europäischen Freihandelszone besteht weiterhin.

Es gibt mittlerweile 13 968 (vorigen Sonntag 10 303) bestätigte Fälle von COVID 19 in Schweden. Die Zahl der Todesopfer ist auf 1552 gestiegen (vorigen Sonntag 901 - die Fast-Verdopplung erschreckt mich.)
In Dalarna gibt es 448 bestätigte Fälle und 63 Tote.
Bereits am 7. April (Ich war da vorige Woche etwas hinterher) wurde beschlossen, dass neue Genehmigungen in das Infektionsschutzgesetz aufgenommen werden. Damit könnte die Regierung schneller in das öffentliche Leben eingreifen (Geschäftsschließungen u. ä.). Die Genehmigungen gelten drei Monate.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.