Sonntag, 26. April 2020

Sonntagsfoto - Woche 17/2020

Schönes Wetter! 😊


Allerdings gaukeln einem die Sonne und der Himmel wärmere Temperaturen vor, als draußen tatsächlich sind, denn wir haben kalten Wind. Und trotz Sonnenschein aufs Thermometer...


Irgendwo unterwegs, vom Himmel bis zur Erde, geht Klaras Kraft verloren. Doch von drinnen sieht es so beim nach draußen gucken wirklich schön aus! 😉 Und es ist allemal besser als ein verhangener Himmel. 😊

Da es in den letzten Tagen erheblich wärmer war, konnte ich gut die Hummeln hören, die sich in unserem Ahorn tummelten und wie die Weltmeister unterwegs waren. 😊 Klang das schön! 😊

Die Sache mit den Temperaturen für die nächste Woche....nun, da ist vielleicht eine Heizung-wieder-etwas höher-stellen-Aktion notwendig. 😁 Denn 4° C und nachts unter 0° C ist nicht wirklich angenehm warm. Mal sehen...


So habe ich auch geguckt. Ja, Ihr seht da eine Schneeflocke, Doch so schlimm wird es schon nicht werden. Ich nähe für das Wasserfass noch einen Reinfallschutz und dann kann es bitte gefüllt werden von dem Schnee-Regen-Gemisch. Moment...da gefriert ja nachts das Wasser im Fass. Geht das Fass dann kaputt? Das wäre blöd. Ich habe da mal noch Redebedarf mit dem Liebsten... 😊


COVID19

Eine Untersuchung in Stockholm sagt, nach korrigierten Variablen, aus, dass auf einen bestätigten Fall in Stockholm 75 unbestätigte Fälle kommen. Stockholm und das umliegende Sörmland (mit Speckgürtel) weisen die höchste Anzahl an bestätigten Fällen auf. 
Das Ergebnis ist nicht, dass strengere Maßnahmen ergriffen werden. Es wird intensiver an die Bevölkerung appelliert, die vorgegebenen Empfehlungen umzusetzen. 😔

Am heutigen Tag gibt es in Schweden 18 273 bestätigte Fälle (vorigen Sonntag 13 968), die Zahl der Todesopfer stieg auf 2 202 (Vorwoche 1 552).

Es gibt in Schweden Vorschriften für Gaststätten (die noch geöffnet haben), wie sie ihre Gegebenheiten verändern und anpassen müssen, um die gegenseitige Ansteckung der Besucher zu verhindern. Laut einer Umfrage halten sich nicht viele Restaurants daran. Doch so richtig kontrollierte das bisher niemand. Das soll sich jetzt wahrscheinlich ändern und gegebenenfalls werden diese Restaurants dann geschlossen. 

Erst in der vergangenen Woche bin ich darauf gestoßen, dass auch Folkhälsomyndigheten, die schwedische Gesundheitsbehörde, Pressekonferenzen abhält. Nachsehen könnt Ihr die HIER

Herzliche Grüßels aus Dalarna und passt auf Euch auf!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.